Kreisliga Herren, TSV Geversdorf - VfL Wingst 7:4

Die Zuschauer sahen eine rassige und torreiche Partie, in der am Ende die Gastgeber aufgrund einer besseren zweiten Halbzeit als Sieger vom Platz gingen....

Kurzfristig musste der VfL auf seinen Torhüter Hannes Heinbockel verzichten, so dass Feldspieler Jendrik Gerdts das Wingster Gehäuse hüten musste. Die Wingster begannen stark und gingen nach einem platzierten Schuss von Lewin Krause in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später vergab Max Steyer nach einem Alleingang das mögliche 2:0 für die Gäste. Fast im Gegenzug fiel nach einer schönen Kombination der 1:1-Ausgleich durch Christoph Gellert. Postwendend gingen die Wingster jedoch erneut in Führung, als Niklas Hinck eine Flanke von Max Steyer per Kopfball zum 2:1 verwerten konnte. Felix Miertsch gelang nach einer Unaufmerksamkeit der Wingster Hintermannschaft in der 24. Minute das 2:2. Nach einem langen Torwartabschlag gelang dem starken Lewin Krause in der 34. Minute der 3:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Platzherren das Tempo und die Wingster gerieten zunehmend unter Druck. Christoph Gellert (52.) und Florian Höhk aus kurzer Distanz (67.) drehten das Ergebnis in eine 4:3-Führung. Doch die Wingster gaben sich nicht geschlagen und kamen nach einem Foul an Lewin Krause durch Jan Greinke per Strafstoß zum 4:4-Ausgleich. Zwei Minuten zuvor hatte Max Steyer einen Flankenball nur knapp über das Tor geköpft. Zwei weitere Tore des überragenden Christoph Gellert (72./74.) zum 6:4 entschieden letztlich die Partie. Den Schlusspunkt setzte Chris-Fabian Oschwald in der 79. Minute, als Torhüter Gerdts einen Ball nicht festhalten konnte und er den Abstauber zum 7:4 im Netz unterbrachte. Am Ende konnten die Wingster die Ausfälle von Tim Schlobohm, Timo Horeis, Hendrik Peter, Max Meyer und Torhüter Heinbockel nicht kompensieren und es fehlte die Kraft nach rund 70 Minuten, zurück ins Spiel zu kommen. „ Wer in Geversdorf vier Treffer erzielt, hätte eigentlich einen Punktgewinn verdient gehabt“, so Abteilungsleiter Michael Schlobohm nach dem Power-Spiel. Es spielten Jendrik Gerdts (Tor), Lewin Krause, Jan Greinke, Max Steyer, Niklas Hinck, Conrad Huffmann, Hendrik Mahler, Erik Bolowski, Hergen Katt, Marvis Wobser, Dennis von Rüsten.

Herren 2. Kreisklasse, VfL Wingst II - RW Cuxhaven IV  3:0

Die Wingster taten sich zunächst recht schwer gegen einen aggressiven Gegner aus Cuxhaven. Erst als Tobias Meyer mit einem platzierten Schuss ins lange Toreck die Führung gelang, kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Marvin von Holten nach einem zentimetergenauem Zuspiel der 2:0-Pausenstand. Jonas Heinbockel sorgte in der 62. Minute nach schöner Einzelleistung für den 3:0-Endstand. Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Steffen Frommhold, Daniel Schlobohm (57. Fritz-Ludwig Lübbeke), Jan Baack, Tobias Meyer, Timo Becker, Jonas Heinbockel, Nils Erdmann, Marvin von Holten (73.Patrick Schueler), Bernd Semmling, Arik Tiedemann (12. Kilian Dick).

Altherren Staffel II, VfL Wingst - TuRa Hechthausen    0:1

Die Wingster boten eine gute Partie unterlagen nur knapp mit 0:1 durch ein frühes Tor von Rainer Krüske in der 8. Spielminute. Die Gastgeber konnten sich ihrerseits einige gute Chancen erspielen, blieben aber am Ende ohne Torerfolg. Für den VfL Wingst spielten Gerd Buck (Tor), Stefan Kutzinski, Claus Hülsen, Stefan Umland, Sascha Regner, Mario Horeis, Meinhard Baack, Lars Schubert, Marcel Voss, Stefan Hinck, Christian Dock, Frank Schumacher, Mirko Hinck.