Herren Kreisliga, TSV Otterndorf - VfL Wingst         3:2

Am Ende stand zwar aufgrund der starken ersten Halbzeit ein verdienter Sieg der Gastgeber, doch die Wingster haderten zurecht mit der schlechten Leistung des Schiedsrichtergespannes, die in der 90. Minute beim Siegtreffer eine klare Abseitsstellung übersahen und den VfL um ihren Lohn brachten.

Bereits in der 2. Minute traf Bastian Kemme zum 1:0, als die Wingster Abwehr und auch Torhüter Hannes Heinbockel nicht energisch genug eingriffen. Doch schon im Gegenzug verlängerte Niklas Hinck eine Flanke per Kopf auf Hendrik Peter, der direkt abzog und Torhüter Frey zum 1:1 überwand. In der 32. Minute nutzte Bendiks Uhtes einen Abpraller der Wingster Hintermannschaft und schloss mit einem platzierten Schuss zur 2:1-Führung ab. Auch in der Folgezeit boten die Otterndorfer ein bärenstarkes Tempospiel und die Wingster Abwehr stand unter Dauerbeschuss. Doch das hohe Tempo des TSV in der ersten Halbzeit zollte im zweiten Abschnitt ein wenig Tribut. Die Pässe kamen nun nicht mehr so präzise an und auch das gute Kombinationsspiel wurde von der vielbeinigen und kampfstarken Wingster Abwehr zerstört. Nach einem Handspiel eines Otterndorfer Verteidigers kurz vor der Torlinie, nutzte Hendrik Peter den fälligen Strafstoß zum 2:2-Ausgleich. In den letzten fünf Minuten wurde das Spiel offener und die Wingster kamen durch Fabian Favreau und Niklas Hinck zu zwei großen Chancen das Spiel zu drehen, doch beide scheiterten knapp. Nach einem schnellen Angriff der Gastgeber schoss Malte-Kristof Müller in der 90. Minute auf das Wingster Gehäuse. Torhüter Heinbockel wurde durch einem im Abseits befindlichen Angreifer in seiner Aktion gestört, doch Schiedsrichter Niemeyer gab den irregulären Treffer. Der Wingster Neuzugang Max Steyer zeigte in seiner ersten Partie einen starken Einstand. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Dennis von Rüsten (46. Max Steyer), Hergen Katt, Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts, Timo Horeis (61. Fabian Favreau), Niklas Hinck, Hendrik Mahler, Jan Greinke, Hendrik Peter.

2.Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst II - TSV Altenwalde III 5:2

Die Wingster waren an diesem Tag das effizientere Team und gewannen am Ende glatt mit 5:2 gegen einen nahezu ebenbürtigen Gegner. Torben Löffler brachte die Gastgeber mit einem schönen Kopfballtreffer in Führung, doch schon im Gegenzug trag Christoph Brönhorst zum 1:1. Peter Roeben und Torben Löffler erhöhten bis zur 24. Minute auf 3:1 für den VfL. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang erneut Brönhorst ein Treffer für die Altenwalder Gäste. In der 73. und 80. Minute sorgten zunächst Bernd Semmling und dann Marvin von Holten für das 5:2-Endergebnis. Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Jan Baack, Steffen Frommhold, Peter Roeben, Timo Becker (46. Marvin von Holten), Tobias Meyer, Torben Löffler (74. Patrick Schueler), Bernd Semmling, Daniel Schlobohm (55. Arik Tiedemann), Alexander Thiele, Jonas Heinbockel.

 

Altherren Staffel II, SV Bornberg - VfL Wingst 3:2

Den Führungstreffer von Ralf Döscher aus der 7. Minute konnten die Wingster durch zwei Strafstoßtore von Sascha Dick und Meik Voss in eine 2:1-Halbzeitführung umwandeln. In der 39. Minute verletzte sich der Wingster Torhüter Benjamin Maire, danach kamen die Gastgeber durch Tore von Manfred von Gizycki und Ralf Döscher noch zum knappen 3:2-Erfolg. Für den VfL Wingst spielten Benjamin Maire (Tor), Stefan Hinck, Stefan Umland, Maurice Lafrenz, Thomas Flemming, Timo Horeis, Stefan Kutzinski, Meinhard Baack, Meik Voss, Lars Schubert, Marcel Voß, Thomas Maire, Mario Horeis.