Am vergangenen Samstag trafen sich 25 Fußballerinnen und Fußballer des VfL Wingst im Gasthaus „Lütt Mandus“, um über zukünftige Entwicklungen zu diskutieren, Wünsche und Anregungen zu äußern und um Projekte anzuschieben.

Die Resonanz hätte nach Wünschen des Fußballabteilungsleiters Michael Schlobohm gerne größer sein können.

Begonnen hatte die Veranstaltung mit einer kurzweiligen Vorstellung des Buches „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ von Joël Grandke aus Otterndorf. Ein perfekter Einstieg in die Tagesordnung, waren sich alle Anwesenden einig. Der Buchinhalt von Grandke spiegelt in vielen Passagen, die Sorgen und Nöte kleiner Vereine treffend wieder.

Gemeinsam diskutierten die Verantwortlichen der Fußballabteilung und des Fußballfördervereins Wingst anschließend rund zwei Stunden mit den Fußballerinen und Fußballern über wichtige Veränderungen. Ein Leitbild soll in den nächsten Wochen erarbeitet werden. Aber auch über die Unterhaltung der Patenschaften mit Karrebaek IF/SV Spornitz-Dütschow, die Qualifizierung von Trainern und Übungsleitern, die Sportplätze und deren Umfeld, die wichtige Kooperation mit der Schule Am Wingster Wald und über die Zusammenarbeit Förderverein-Fußballabteilung-Verein wurde lebhaft diskutiert.