Kreisliga, VfL Wingst - FC Eintracht Cuxhaven II    3:2    

Es war ein intensives und schnelles Spiel, das ein glückliches Ende für den VfL fand...

 

In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste die Partie und hatten zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Doch entweder war ein Abwehrbein dazwischen oder der gute Wingster Torhüter Hannes Heinbockel war zur Stelle. In der 38. Minute wurde Hendrik Peter im Strafraum zu Fall gebracht und der gute Schiedsrichter Horst Brickwedel entschied auf Strafstoß, den der gefoulte selbst zum 1:0 verwandelte. Nach der Pause wurden die Gastgeber etwas aktiver und kamen besser in die Partie. Nach einem Lupfer von Max Meyer überwand Hendrik Peter den schlecht postierten gegnerischen Torhüter zum 2:0. Zwei Minuten später spielte Hendrik Peter Max Meyer frei, der ungehindert zum 3:0 einschießen konnte. In der 75. Minute konnte Marcel Awe einen Ball von der Strafraumkante zum Anschlusstreffer abschließen, als die Wingster Abwehr nicht energisch genug eingriff. Vier Minuten später war es erneut Awe, der einen katastrophalen Fehlpass von Max Meyer zum 2:3 nutzen konnte. Mit der letzten Kraft und unbändigem Siegeswillen brachten die Wingster den knappen Sieg unter Dach und Fach. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Hendrik Mahler, Timo Horeis Lewin Krause, Conrad Huffmann (82. Stefan Hinck), Hergen Katt, Hendrik Peter, Marvis Wobser, Jendrik Gerdts (67. Dennis von Rüsten), Max Meyer.

2.Kreisklasse Staffel 1, FC Basbeck-Osten II - VfL Wingst II 2:3

Den frühen Führungstreffer der Gastgeber konnte Tobias Meyer in der 39. Minute ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel gingen die Platzherren erneut in Führung. Tjark Stelling (63.) und Bernd Semmling (74.) sorgten aber mit ihren Toren für einen knappen 3:2-Erfolg der Wingster. Für den VfL Wingst spielten Benjamin Maire (Tor), Jan Baack, Bernd Semmling, Steffen Frommhold, Maik Riggers, Jonas Heinbockel (31. Tjark Stelling), Marvin von Holten (66. Patrick Schueler), Kilian Dick, Peter Roeben, Tobias Meyer, Nils Erdmann (85. Jan Greinke).

AH-Staffel II, SG Meckelstedt/Stinstedt - VfL Wingst          2:4

Gegen einen nur zu neunt auflaufenden Gastgeber trafen Timo Horeis und Thomas Schneider zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jan-Gunnar Schröder auf 3:0. In der Folgezeit ließen die Wingster die Zügel schleifen und die Platzherren kamen durch zwei Treffer zum 2:3-Anschluß. Sascha Regner stellte mit seinem Treffer den 4:2-Endstand her.