Herren Kreisliga, TSV Neuenwalde - VfL Wingst 3:1

Es begann gut für die Gäste. Ein langer Abschlag von VfL-Keeper Hannes Heinbockel landete bei Jendrik Gerdts, der Henrik Peter bediente.

Als der Torschützenkönig der vergangenen Saison sah, dass Neuenwaldes Schlussmann Malte Kahres zu weit vor seinem Kasten stand, überwand er ihn per Lupfer aus 16 Metern zum 0:1 (12.). In der 21. Minute hätte eigentlich das 0:2 fallen müssen. Der Schuss von Jendrik Gerdts landete am Innenpfosten des TSV-Tores, doch Hendrik Vagts brachte das Kunststück fertig, den Abpraller über das Tor zu setzen. Das sollte sich rächen, denn nur eine Minute später fiel der Ausgleich durch Marcel Kaufmann, der keine Mühe hatte, den Ball nach einer langen Freistoßflanke aus fünf Metern per Direktabnahme im Kasten von Hannes Heinbockel unterzubringen. „Wir hatten wesentlich mehr vom Spiel, haben unsere Angriffe aber nicht konsequent zu Ende gespielt“, monierte Thomas Flemming, der Wingster Trainer. Als seine Mannschaft den Ball nicht klären konnte, traf Julian Rathjens aus kurzer Distanz zum 2:1 (61.). Rathjens stellte in der Nachspielzeit per Konter den 3:1-Endstand her. (Quelle. Fupanet).

2. Kreisklasse, SV Bornberg II - VfL Wingst II 1:1

Jens Mischke brachte den SV Bornberg II gegen den VfL Wingst II in Führung, die Fabian Favreau (87.) per Foulelfmeter in das 1:1 nach 90 Minuten verwandelte.