DFB-Kreispokal, 1. Runde, VfL Wingst - FC Neuenkirchen/Ihlienworth          3:3 (6:7 n.E.)

Die kampfbetonte Pokalpartie litt über weite Phasen des Spiels auf beiden Seiten an spielerischem Niveau.

 

Die Gäste kamen in der 17. Minute durch Christian Bartsch zum frühen Führungstreffer, als die Wingster eine Situation nicht klären konnten und Torhüter Hannes Heinbockel patzte.

Nach einem gut vorgetragenen Angriff traf Hendrik Peter in der 26. Minute nur die Latte des FC Neuenkirchen/Ihlienworth. Glück hatten die Wingster, als die Gäste mit dem Halbzeitpfiff auch nur den Pfosten trafen. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und beherrschten bis zur 80. Minute die Partie. In der 55. Minute verwandelte Niklas Hinck einen Freistoß von Marvis Wobser mit einem wuchtigen Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich.

Drei Minuten später ließ Gästetorhüter Groeneveldt nach einem langen Einwurf einen Ball fallen. Den Abpraller nutzte Timo Horeis und passte auf Hendrik Peter, der zum 2:1 traf. Nach einem geklärten Ball in der 81. Minute spielte Marvis Wobser einen langen Pass auf Hendrik Peter, der im Strafraum den Torhüter ausspielte und zum 3:1 traf. In der 85. Minute unterlief Torhüter Heinbockel einen langen Einwurf und Steven Petri traf zum 2:3. In der Nachspielzeit schlugen die Gäste einen langen Ball in den Strafraum zum freistehenden Steven Petri, der zum 3:3 nach regulärer Spielzeit traf. Beim anschließenden Elfmeterschießen trafen Jendrik Gerdts, Marvis Wobser und Hendrik Peter, während Niklas Hinck, Tim Schlobohm und Stefan Kutzinski scheiterten.

Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Jendrik Gerdts, Hergen Katt (83. Torben Löffler), Marvis Wobser, Hendrik Mahler, Niklas Hinck, Hendrik Peter, Erik Bolowski, Dennis von Rüsten (60. Hendrik Vagts), Timo Horeis (77. Stefan Kutzinski).