Hier die Berichte unserer Frauenteams...

 

Frauen Kreisliga, FC Wanna-Lüdingworth - VfL Wingst   4:0

Die Gastgeberinnen gewannen diese Partie verdient mit 4:0, profitieren dabei von zwei unglücklichen Eigentoren der Wingsterinnen und der Verletzung der Wingster Torhüterin Annika Thiele. Alexandra de Nuzzo (14./75.) erzielte die übrigen beiden Treffer für Wanna-Lüdingworth, die damit die Meisterschaft wohl unter Dach und Fach gebracht haben. Im Vorfeld zu dieser Partie hatte es einige sportunwürdige Vorgänge gegeben, die seitens des VfL Wingst eine weitere Überprüfung erfordern. Es spielten Annika Thiele (Tor, 46. Bianca Schmidt), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Jessica Lührs, Jessica Hoose, Sandra Schütte, Tanja Lührs, Julia Rieper (75. Sarah Sahlke), Sarah Scholz, Rieke Godenrath (75. Janina Gerdts), Annika von Thaden.

1.Kreisklasse Frauen, VfL Wingst II - TSV Osterbruch       2:2     

Die Wingsterinnen gingen in der 4. Minute durch Goalgetterin Bianca Schmidt früh mit 1:0 in Führung. Merle Schulz erhöhte in der 16. Minute auf 2:0 für die Wingsterinnen, die die Partie weitgehend im Griff hatten. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel und durch zwei Treffer von Nicole Wieboldt in der Schlussphase noch zum glücklichen 2:2-Ausgleich. Für den VfL Wingst spielten Verena Vagts (Tor), Laura Löffler, Julia Martens, Merle Albers, Lisa Albers (18. Merle Schulz), Miriam Kallinna, Bianca Schmidt.