Nach fünf Wingster Siegen (1. und 2. Frauen, AH , 2. und 3. Herren) an diesem Wochenende hofften alle auch auf einen Sieg der 1. Herren, doch leider gab eine herbe Niederlage... 

Kreisliga, VfL Wingst - TSV Stotel        2:7

Die Wingster boten eine indiskutable Leistung und verloren auch in dieser Höhe verdient gegen den Spitzenreiter aus Stotel.

Die Wingster Mannschaft gab sich dabei nach dem frühen 0:3-Rückstand viel zu früh auf und hatte erhebliche Probleme gegen die ordentlich spielenden Gäste ein konstruktives Spiel aufzuziehen. Ein ungeordnetes Abwehrspiel und eklatante Mängel im Spielaufbau machten es dem Gegner an diesem Nachmittag leicht, zu drei Zählern zu kommen. Bereits in der 8. Minute gingen die Stoteler in Führung, als Marvis Wobser über den Ball schlug und Wegner nur noch zum 0:1 einschießen brauchte. Zwei Kopfballtreffer in der 26. und 29. Minute brachen den Hausherren das Genick, als die Wingster Abwehr und Torhüter Hannes Heinbockel beim 0:2 und 0:3 nicht energisch genug eingriffen. Nach dem Seitenwechsel fiel nach einem Abwehrfehler im Mittelfeld und einem schnellen Angriff über die rechte Seite das 4:0 für die Gäste. Fast im Gegenzug gelang Torjäger Hendrik Peter mit einem schönen Kopfball die Resultatverbesserung zum 1:4. Fünf Minuten später waren wieder die Gäste erfolgreich und kamen gegen eine nun völlig indisponierte Hintermannschaft zum fünften Tor. Tim Schlobohm sorgte nach Zuspiel von Timo Horeis für das zweite Wingster Tor, doch in der 66. und 75. Minute kamen die Stoteler noch zu zwei weiteren Toren zum 7:2-Endstand. Am kommenden Donnerstag steht das Nachholspiel gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth auf dem Programm und die Wingster werden alles daran setzen, die herbe Heimpleite wiedergutzumachen. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Hendrik Peter (70. Conrad Huffmann), Hendrik Vagts (46. Jannis Borchert), Timo Horeis, Marvis Wobser, Hendrik Mahler, Erik Bolowski, Hergen Katt, Stefan Kutzinski (46. Hergen Katt), Jannis Borchert.

2.Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst II - VfB Oxstedt 3:2

In der ersten Halbzeit boten beide Teams eine unteririsch schwache Partie. Erst als Bernd Semmling in der 52. Minute der Führungstreffer für die Gastgeber gelang, kam Schwung in die Begegnung. Kurz danach gingen die Gäste mit 2:1 in Führung, doch durch zwei sehenswerte Treffer von Jan Greinke (63./80.) drehten die Wingster das Spiel und gewannen am Ende knapp, aber verdient mit 3:2. Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Jan Baack, Peter Roeben (75. Meinhard Baack), Johannes Hölting, Bernd Semmling, Tobias Meyer, Thorben Bornhöft (67. Mike Schäfer), Jan Greinke (80. Kai Gründel), Stefan Hinck, Steffen Frommhold, Nils Köllner. 

3.Kreisklasse Staffel 1, TuRa Hechthausen II - VfL Wingst III      2:3

Die Wingster kamen gegen die favorisierten Gastgeber nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem knappen 3:2-Sieg. Maik Riggers gelang in der 59. Minute der Anschlusstreffer für die Wingster und der eingewechselte Goalgetter Kenneth Klages sorgte in 64. Minute für den Ausgleich. In der 89. Minute verwandelte Klages einen Foulelfmeter zum 3:2-Erfolg für den VfL. Es spielten Heinz-Joachim Scott (Tor), Maik Riggers, Marcel Meyer, Sebastian Rohlfs, Maurice Lafrenz, Arik Tiedemann, Jonas Heinbockel, Moritz Feenstra, Thimo Hahn (60. Michael Kühlcke), Niklas Jacobi (68. Jan-Gunnar Schröder), Marcel Voß (46. Kenneth Klages).