Kreisliga, SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst - VfL Wingst      3:2

Die Wingster vergaben einen sicher geglaubten Sieg. Bis zur 60. Minute dominierten die Wingster, die auf fünf Stammspieler verzichten mußten, klar diese Partie und waren auf der Siegerstraße.

Doch die kampfstarken Gastgeber kamen gegen den nachlassenden VfL, auch dank zweier Schiedsrichterfehlentscheidungen, noch zu einem glücklichen Sieg. In der 18. Minute wurde Hendrik Peter auf dem rechten Flügel mit einem langen Ball von Tim Schlobohm angespielt, doch sein Abschluss landete an der Torlatte. In der 23.und 26. Minute verhinderte Torhüter Hannes Heinbockel mit zwei starken Paraden den möglichen Ausgleich. In der 41. Minute verlängerte Max Meyer einen Eckstoß von Stefan Kutzinski auf Niklas Hinck, der frei vor dem Tor der Abwehr beim 0:1 keine Chance lies. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten bis zum 0:2: Marvis Wobser hatte mit einem präzisen Pass Hendrik Peter freigespielt und der lies dem generischen Torhüter mit seinem platzierten Schuss keine Chance. Kurz danach hatten die Wingster erneut die Möglichkeit das Ergebnis weiter auszubauen, doch zweimal agierten die Wingster Angreifer zu eigensinnig. In der Folgezeit ließ der VfL kräftemäßig etwas nach und die Platzherren kamen nach einem Abpraller aus der Wingster Abwehr in der 67. Minute durch Niklas Städtler zum 1:2-Anschlußtreffer. Vier Minuten gelang demselben Spieler im Anschluss nach einer Ecke aus klarer Abseitsposition der 2:2-Ausgleich. In der 76. Minute passte erneut Marvis Wobser auf Hendrik Peter, doch der Torhüter der SG FAW parierte in letzter Not. In der 87. Minute kamen die Gäste durch Julian Beardi zum 3:2-Siegtreffer, als der Schiedsrichter nach einem Zweikampf von Hendrik Vagts -auch zur Verwunderung der Gastgeber- auf Strafstoß entschied. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Marvis Wobser, Niklas Hinck, Hendrik Peter, Max Meyer (77. Jan Greinke), Hendrik Vagts, Conrad Huffmann (85. Jan Baack), Timo Horeis, Jendrik Gerdts, Stefan Kutzinski (46. Jannis Borchert).