Kreisliga, VfL Wingst - TSV Geversdorf    2:2

Eine muntere Partie bei kühlen Temperaturen und ein wenig Sonnenschein in der zweiten Hälfte. Beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel mit der Punkteteilung zufrieden, auch wenn sie mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung haderten, die ihrer Meinung nach mehr verhindert hatte.

Aber am guten Referee lag es nicht, dass keiner der Kontrahenten am Ende die Nase vorne hatte. Stattdessen ein spannender Spielverlauf, den zunächst die Gastgeber mit schnellen Angriffszügen und dynamischem Einsatz diktierten. Insbesondere der “Wirbelwind” und Wingster Torjäger Hendrik Peter stellt in der Anfangsphase hohe Anforderungen an die Abwehr der Gäste, hatte in Maximilian Dölling aber auch einen starken Gegenspieler. So blieb es schließlich dem spielenden Wingster Co-Trainer Timo Horeis vorbehalten, nach knapp zwanzig Minuten seine Farben voranzubringen, als er im gegnerischen Strafraum eine zu kurze Abwehr aufnahm und aus etwa 12 Metern mit einem satten Schuss ins linke Eck das 1:0 für die Hausherren erzielte. Nun gaben die Geversdorfer ihre anfängliche Zurückhaltung und den bis dahin gezeigten Respekt auf und attackierten ihrerseits den Gegner. Nach einer Hereingabe vom rechten Flügel durch den agilen Florian Höhk gelangte der Ball im Wingster Strafraum zu Christoph Gellert, der sofort abzog und mit einem noch leicht abgefälschten Schuss den 1:1-Ausgleich herstellte. Jetzt war die Partie wieder offen, es gab das sprichwörtlich verteilte Spiel mit schnellen Angriffen von beiden Seiten, aber keine weiteren Treffer bis zur Pause. In den zweiten 45 Minuten konnte sich Geversdorf leichte spielerische Vorteile erarbeiten, musste aber immer auf der Hut sein, bei den gefährlichen Kontern des VfL Wingst. Einen davon nutzte Hendrik Peter sieben Minuten nach der Halbzeit zur erneuten Wingster Führung. Geversdorf brauchte aber auch nicht lange, um wieder auszugleichen, benötigte dazu jedoch etwas Glück. Denn nach einer hohen Kopfball-Bogenlampe von Olaf Quintern auf das Wingster Gehäuse trug sich Abwehrspieler Hendrik Vagts bei seinem Rettungsversuch unfreiwillig mit einem Eigentor in die Torschützenliste ein. Beide Mannschaften wollten mehr - die Gäste schienen allerdings mit zunehmender Spieldauer konditionsstärker zu sein und der Entscheidung näher als die in der Schlussphase kräftemäßig nachlassenden Gastgeber. Um ein Haar wäre der Heimelf fast noch der eine Punkt entglitten, als in der letzten Spielminute eine Geversdorfer Flanke zum Elfmeterpunkt segelte, wo Niklas Stüven zunächst Hendrik Vagts mit dem Arm wegdrückte, der Wingster Torwart am Ball vorbeifaustete und “Schlitzohr” Stüven das Leder mit dem Kopf ins Tor beförderte. Doch der Schiedsrichter legte die Aktion des Geversdorfers Torjägers als regelwidrig aus und verweigerte die Anerkennung des Treffers. Nach kurzen Diskussionen pfiff er das Spiel ab, so dass es beim schlussendlich gerechtem Unentschieden blieb. Und den einen Punkt hatten sich beide Teams auch redlich verdient. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Marvis Wobser, Niklas Hinck, Hendrik Peter, Max Meyer, Hendrik Vagts, Erik Bolowski, Lewin Krause (75. Conrad Huffmann), Hendrik Mahler, Timo Horeis. (Bericht: Andreas Protze)

2.Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst II - TSV Geversdorf II  3:2

Nach dem frühen Rückstand aus der 5. Minute glich Bernd Semmling in der 27. Minute zum 1:1 aus. Nach einem Doppelschlag von Bernd Semmling, der mit einem schönen Heber den Torhüter überwand und einem Kopfball von Tobias Meyer nach einem Eckball gingen die Gastgeber mit 3:1 in Führung. Drei Minuten vor Ende der Partie verkürzten die Gäste per Strafstoß auf 2:3. Tjark Stelling brach sich beim einem Abstoß den Mittelfuß, wir wünschen ihm gute Besserung! Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Jan Baack, Johannes Hölting, Kai Gründel, Daniel Schlobohm, Hergen Katt, Bernd Semmling, Jendrik Gerdts (Marco Kühlcke), Tobias Meyer (Olaf Stegemann), Thorben Bornhöft, Tjark Stelling (Alexander Thiele).

3.Kreisklasse Staffel 1, SG Bülkau/Steinau-Odisheim III - VfL Wingst III 5:1

Die Wingster lagen kurz vor der Pause mit 0:2 im Rückstand. In der 45. Minute sorgte Maik Riggers für den Anschlusstreffer, doch am Ende siegten die Gastgeber klar mit 5:1. Es spielten Bastian Sticht (Tor), Marcel Meyer, Julius Schmidt, Maik Riggers, Jonas Heinbockel, Marco Kühlcke, Olaf Stegemann, Sven Stüven, Sebastian Rohlfs, Mike Schäfer, Daniel Schlobohm, Kenneth Klages, Patrick Schueler, Kai Gründel.

Altherren Staffel II, VfL Wingst - TSV Lamstedt        0:2

Es fehlten mehr als ein halbes Dutzend Stammspieler beim VfL, doch die übrigen machten ihre Sache gut und erarbeiteten sich auch die ein oder andere Chance. Erst in der Schlussphase fielen die beiden Treffer für die Gäste. Für den VfL spielten Gerd Buck (Tor), Lars Schubert, Thomas Schneider, Stefan Umland, Mike Schäfer, Maurice Lafrenz, Christian Dock, Meinhard Baack, Stefan Kröncke, Stefan Krause, Meik Voss, Timo Stelling, Jan-Gunnar Schröder, Jörg Meyer.