Das Wingster C-Mädchenteam

 Kürzlich richtete die JSG Biene (Bülkau/Ihlienworth/Neuenkirchen) ihr C2-und D-Juniorinnenturnier in Cadenberge aus.

Gleich zu Beginn der Hallensaison entwickelten sich spannende Spiele bei einem ausgeglichenen Teilnehmerfeld, wo jeder jeden schlagen konnte. Morgens fand das C-Juniorinnenturnier statt. Hier gewannen zunächst die Mädchen von RW Cuxhaven ihre Spiele, agierten aber im letzten Spiel gegen Hemmoor zu nervös und mussten sich noch mit dem vierten Platz geschlagen geben. Der VfL Wingst steigerte sich von Spiel zu Spiel und wurde Turniersieger mit 11 Punkten und 5:2-Toren. Die weiteren Platzierungen: 2. FC Wanna/Lüdingworth (10 Punkte/5:2-Tore), 3. JSG Biene II (9/5:3), 4. RW Cuxhaven (8/3:3), 5. JFV Unterweser (7/6:6)., 6. SG Himmelpforten/Hammah (6/4:6), 7. SC Hemmoor (4/2:8).

Nachmittags traten die D-Juniorinnen an. Auch hier wurde spannender Fußball geboten. Hier verfehlte der VfL Wingst nur knapp das Siegertreppchen. Dieses Turnier gewann der JFV Unterweser aus dem Südkreis mit 11 Punkten und 5:4-Toren vor dem VfL Wingst mit 10 Punkten und 7:5-Toren und dem SC Hemmoor, auch mit10 Punkten, aber mit 5:4- Toren. Auf den weiteren Plätzen: 4. JSG Geest (Kutenholz/Mulsum) (9/6:2), 5. JSG Biene (9/5:5), 6. TSV Wallhöfen (8/6:4)., 7. SG Freiburg/Oederquart (1/1:12). Ein großes Dankeschön geht an die beiden Jungschiedsrichter David Scheer und Jannes Müller, die nach den neuen Futsalregeln pfiffen und die Partien jederzeit im Griff hatten. Vielen Dank auch an die Eltern, die ein umfangreiches Buffet aufgebaut hatten.