Kreisliga, SF Sahlenburg - VfL Wingst 0:3

Die Wingster mussten nach langer Spielpause auf mehrere Stammspieler verzichten.

Auf schwerem Untergrund gehörten die ersten Minuten den Platzherren, doch dann fanden die Wingster aufgrund zahlreicher Umstellungen langsam ihren Rhythmus. Einen Steilpass von Tim Schlobohm erlief sich Hendrik Peter in der 13. Minute, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und passte scharf vor das Tor. Auf der Linie konnte der Gastgeberakteur Matthias Körwien den Ball nur noch zum 0:1 ins eigene Tor lenken. In der 19. Minute erreichte ein langer Pass Patrick Mentz, der mit seinem platzierten Schuss aber nur den Pfosten traf. Den Abpraller bugsierte Hendrik Peter überlegt zum 0:2 ins Sahlenburger Gehäuse. Danach verflachte die mit hohem Einsatz geführte Partie auf dem immer schwerer zu bespielenden Boden. In der 66. Minute sorgte Patrick Mentz mit dem 0:3 für die Entscheidung, als er einen Steilpass von Marvis Wobser aus 13 Metern Entfernung am Sahlenburger Keeper vorbei im Tor unterbrachte. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Jan Baack, Conrad Huffmann, Tim Schlobohm, Marvis Wobser, Niklas Hinck, Hendrik Peter, Timo Horeis (79. Jan Greinke), Patrick Mentz (82. Stefan Hinck), Hendrik Mahler, Stefan Kutzinski (67. Tobias Meyer).