1. Herren Kreisliga, RW Cuxhaven II - VfL Wingst 1:3

Die Wingster knüpften an die gute Leistung der letzten Partie an und nahmen nicht unverdient drei Punkte beim Spitzenteam RW Cuxhaven II mit.

In der 13. Minute setzte Max Meyer einen Cuxhavener Verteidiger energisch unter Druck, gewann den Zweikampf und passte auf Hendrik Peter, der zum 1:0 einschießen konnte. Bis zur Halbzeit gab es einige gut vorgetragene Angriffe von Rot-Weis, aber Torhüter Hannes Heinbockel und seine Abwehr stand gut. Als Jan Unruh vor Hannes Heinbockel auftauchte und im Strafraum zu Fall kam, forderten die Gastgeber einen Strafstoß. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber berechtigterweise aus. In der 52. Minute gelang Jan Unruh nach einem Konterangriff das 1:1, als er einen Flachpass in den Strafraum platziert verwandeln konnte. Drei Minuten später fiel der 2:1-Führungstreffer für den VfL, als nach einem langen Einwurf von Tim Schlobohm Keeper Steffen Semmler am Ball vorbei griff und der Ball im Tor landete. Danach machten die Gastgeber mächtig Druck, aber die richtig zwingenden großen Torchancen blieben aus. Hendrik Peter verpasste in der Folgezeit zweimal Riesenchancen zum 3:1. Ein Kopfball der Platzherren ging Minuten später nur knapp am Wingster Gehäuse vorbei. In der 87. Minute fiel durch Timo Horeis der erlösende Treffer zum 3:1-Endstand für die Dobrocker. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Torben Löffler, Tim Schlobohm, Marvis Wobser, Niklas Hinck, Hendrik Peter (71. Jan Greinke), Max Meyer, Hendrik Vagts, Hendrik Mahler, Stefan Kutzinski (46. Conrad Huffmann), Timo Horeis (90. Jannis Borchert).