Hendrik Peter erzielte seine Saisontore Nr. 10 und 11

 1. Herren Kreisliga, TSV Neuenwalde - VfL Wingst 0:8

 

Nachdem am Donnerstag Trainer Stephan Raschke von seinen Aufgaben entbunden wurde, stand nun Ex-Coach Thomas Flemming an der Linie und feierte mit seinem Team einen Kantersieg. Gegen einen schwachen Gegner aus Neuenwalde stand am Ende ein hochverdienter 8:0-Erfolg. Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm hatte nach der nicht leichten Entscheidung des Trainerwechsels, die Spieler vor der Partie in die Pflicht genommen und wurde nicht enttäuscht. In der 14. Minute passte Tim Schlobohm auf Hendrik Peter, der mit einem platzierten Flachschuss zum 1:0 traf. Nach einer Ecke von Patrick Mentz war Hendrik Mahler in der 31. Minute mit dem Kopf zur Stelle und markierte das wichtige 2:0. Mit dem nächsten Angriff gelang Patrick Mentz das 3:0, als er gekonnt von Hendrik Peter freigespielt wurde. In der 45. Minute wurde Hendrik Peter im Strafraum gelegt und Tim Schlobohm traf per Elfmeter zum 4:0-Halbzeitstand. Mit einem direkt verwandelten Eckstoß sorgte Patrick Mentz in der 71. Minute für das 5:0. Tim Schlobohm erhöhte in der 74. Minute mit einem Gewaltschuss von der Strafraumkante auf 6:0. In der 79. Minute wurde Hendrik Peter erneut im Strafraum gefoult. Diesmal trat er selber an und traf zum 7:0. Den Schlusspunkt setzte Marvis Wobser, der nach einem Foul, erneut an Torjäger Hendrik Peter, zum 8:0-Endstand traf. Es spielten Hannes Heinbockel (Tor), Conrad Huffmann (69. Torben Löffler), Tim Schlobohm, Marvis Wobser, Niklas Hinck, Hendrik Peter, Max Meyer (46. Lewin Krause), Hendrik Vagts, Patrick Mentz, Hendrik Mahler, Jendrik Gerdts (49. Stefan Kutzinski).

2. Kreisklasse Staffel 1, TSG Nordholz II - VfL Wingst II 2:5

Zu einem überraschenden Auswärtssieg kam der VfL Wingst beim Tabellenzweiten Nordholz. Den Führungstreffer aus der 10.Minute konnte Johannes Hölting sechs Minuten vor der Pause egalisieren. Nach der Pause war es erneut Hölting, der für die Wingster Führung sorgte. Jan Baack erhöhte auf 3:1, ehe den Gastgebern der 2:3-Anschlusstreffer gelang. Peter Roeben und Jan Greinke sorgten mit ihren Toren für den 5:2-Endstand. Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Jan Baack, Peter Roeben (87. Alexander Thiele), Kevin Brandt, Johannes Hölting, Bernd Semmling, Tobias Meyer, André Gorba (62. Kai Gründel), Thorben Bornhöft, Jan Greinke, Tjark Stelling (70. Dominic Höhmann).

Altherren Staffel II, VfL Wingst - TuRa Hechthausen         1:1

Die über weite Strecken ausgeglichen Partie endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Den Führungstreffer der Gäste durch Jens Söhl in der 48. Minute, glich Timo Stelling in der 61. Minute zum 1:1-Endstand aus. Es spielten Gerd Buck (Tor), Lars Schubert, Stefan Umland, Stefan Hinck, Mirko Hinck, Ralf Dobrocky, Mike Schäfer, Christian Dock, Sascha Regner, Timo Stelling, Stefan Kröncke, Ricardo Lenzsch, Andreas Sahlke.