Kreisliga Cuxhaven, TSV Geversdorf - VfL Wingst            2:2

Knapp 200 Zuschauer verfolgten das spannende Kreisliga-Derby an der Oste, das erst in der Nachspielzeit mit einem leistungsgerechten Unentschieden beendet wurde....

In den ersten 15 Minuten waren die Gastgeber klar überlegen, doch dann gelang den konternden Wingstern durch Nachwuchsstürmer Hendrik Peter ein Zwei-Tore-Vorsprung. Beim ersten Treffer in der 17. Minute hatte Timo Horeis sich über die rechte Seite energisch durchgesetzt und beim zweiten Tor (34.) war eine gelungene Kombination über Marvis Wobser und Max Meyer vorausgegangen. Die einzige nennenswerte Torchance in Durchgang eins besaß Lennard Grütter in der 35. Minute nach einer Ecke von Florian Höhk, die der starke Wingster Torhüter Benjamin Maire aber hervorragend parierte. In der Halbzeit blieb Geversdorfs Jens von Bargen mit Verdacht auf Leistenzerrung draußen und wurde durch den quirligen Niklas Stüven ersetzt. Mitte des zweiten Abschnitts scheiterte Olaf Quintern bei den Hausherren zweimal nur knapp. Bis zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hielten die Gäste ihren Vorsprung. Als Florian Höhk eine Flanke hoch vors VfL-Tor schlug, verlängerte Olaf Quintern die Kugel mit dem Kopf zu Niklas Stüven, der mit einem Kopfball für den 1:2-Anschlusstreffer sorgte. Danach warf Geversdorf alles nach vorn, hatte in der 90. Minute aber nach einer umstrittenen Abseitsentscheidung aber auch Glück, dass ein Tor von Hendrik Peter nicht gegeben wurde. In der dritten Nachspielminute erwies sich Florian Höhk erneut als wertvoller Vorlagengeber. Seine Flanke von außen in den Fünfmeterraum nahm Niklas Stüven volley und vollendete zum 2:2-Endstand. Es spielten Benjamin Maire (Tor), Nils Erdmann (46. Jendrik Gerdts), Tim Schlobohm, Marvis Wobser, Niklas Hinck, Max Meyer (72. Stefan Kutzinski), Hendrik Mahler, Hendrik Peter, Hendrik Vagts, Patrick Mentz, Timo Horeis (60. Jan Greinke).

2.Kreisklasse Staffel 1, TSV Geversdorf II - VfL Wingst II 0:2 

Die kampfbetonte Partie hatte nicht viele Höhepunkte zu bieten. In der 42. Minute spielte Tobias Meyer gekonnt auf André Gorba, der Torhüter Jagusch mit einem platzierten Schuß zum 0:1-Pausenstand keine Chance lies. 10 Minuten vor Ende der Partie nutzte Tobias Meyer einen klugen Steilpass von Stefan Hinck zum 2:0, als er dem Gastgebertorhüter den Ball durch die Beine schob. Es spielten Torsten Söhl (Tor), Thorben Bornhöft, Johannes Hölting (23. André Gorba), Jan Baack, Torben Löffler, Peter Roeben, Tjark Stelling (67. Kai Gründel), Tobias Meyer, Timo Stelling (89.Mike Schäfer), Bernd Semmling, Stefan Hinck.

3. Kreisklasse Staffel 1, VfL Wingst III - SG Bülkau/Steinau-Odisheim III 5:0

Nachdem die Wingster nervös begannen, nutzte Patrick Schüler eine seiner Chancen zum 1:0. In der Folgezeit nahmen die Wingster das Heft in die Hand und erspielten sich zahlreiche Chancen. Zwei davon nutzte Kenneth Klages zum 2:0 und 3:0. Dies war auch der Pausenstand. Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Die Platzherren spielten gut nach vorne. Angriffe der Gäste entschärfte die Defensive um Marvin Sticht souverän. Nach einem Freistoß des Gästetorwarts, sah Maik Riggers, dass der Torwart zu weit von seinem Tor stand und Schoss von der Mittelinie zum 4:0 ein. Das 5:0 markierte Kenneth Klages mit einem Distanzschuss. Damit übernahmen die Wingster die Tabellenspitze. Es spielten Bastian Sticht (Tor), Julius Schmidt, Patrick Schueler, Kenneth Klages, Marco Kühlcke (64. Marcel Voss), Maik Riggers, Rene Wiebalck (83. Marcel Meyer), Ruven Wollnik, Marvin Sticht, Nico Grüner (75. Michael Kühlcke), Sebastian Rohlfs.

Altherren Staffel 2, TSV Lamstedt - VfL Wingst       3:1

Die  Lamstedter 2:0-Führung konnte Meik Voss kurz vor der Pause auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit konnten die Wingster das Spiel offen gestalten, mußten aber noch einen Treffer zur 1:3-Niederlage hinnehmen. Es spielten Gerd Buck (Tor), Stefan Umland, Meinhard Baack, Thomas Schneider, Ralf Dobrocky, Maurice Lafrenz, Timo Stelling, Ricardo Lenzsch, Benjamin Maire Sascha Regner, Christian Dock, Meik Voss, Lars Schubert.