Vierfacher Torschütze war Hendrik Peter, hier beim Strafstoß zum 3:0

Zu einem ungefährdeten Erfolg kam der Wingster Landesligist gegen die JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt und schloss damit weiter zur Tabellenspitze auf. Der VfL Wingst hat damit immer noch die Möglichkeit auf Platz 2, der zur Teilnahme an den Entscheidungsspielen zur Bezirksmeisterschaft berechtigt.

 

A-Junioren U19 Landesliga, VfL Wingst - JSG Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt      4:1

In der 15. Minute verwertete Hendrik Peter eine lange Flanke mit einer Direktabnahme durch die Beine des Gästetorhüters zum 1:0. Nach einer gelungenen Kombination über mehrere Stationen schloss Hendrik Peter einen schnell vorgetragenen Angriff in der 56. Minute zum 2:0 ab. Nach einem Foul im Strafraum, trat Peter zum Strafstoß an und traf in Spielminute 63 mühelos zum 3:0 in den Torwinkel. Vier Minuten später kamen die Gäste zum Ehrentreffer, als die Wingster Abwehr eine Gefahrensituation nicht klären konnte. Nach einer gekonnten Einzelleistung von Hendrik Peter über die linke Angriffsseite, sorgte er in der 79. Minute mit seinem vierten Tor für den 4:1-Endstand. Der VfL Wingst spielte mit Niklas Stüve (Tor), Jan Baack, Hergen Katt, Saban Topcu, Nick Mahler, Kenneth Klages, Tobias Richters, Niklas Riedel, Hendrik Peter, Marvis Wobser, Vehid Topcu, Torben Löffler, Mark-Philip Brandt, Felix Hasselbusch.   (sch)