Frauen Bezirksliga Lüneburg West,  VSV Hedendorf-Neukloster - VfL Wingst       3:1

Es war ein verdienter Sieg für die spielerisch überlegenen Gastgeberinnen. Der VfL Wingst zeigte insbesondere in der ersten Halbzeit eine ganz starke Partie, war ein gleichwertiger Gegner und konnte sogar durch einen Alleingang von Tanja Lührs in der 28. Minute mit 1:0 in Führung gehen.

 

Hedendorf gelang quasi mit der ersten echten Torchance zehn Minuten später der 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hielt der VfL Wingst weiterhin gut dagegen, konnte aber nicht mehr an die starke Leistung der ersten Spielhälfte anknüpfen. Die Gastgeberinnen tauchten immer öfter vor dem Wingster Tor auf und die logische Folge waren zwei weitere Treffer zum 3:1-Sieg. Es war trotzdem ein starker Auftritt des VfL Wingst, besonders gefielen Julia Rieper und Lara Sahlke. Für den VfL Wingst spielten Gerlinde Hasselbusch (Tor), Sarah Scholz, Lara Sahlke, Julia Rieper (81. Sarah Sahlke), Annika von Thaden, Merle-Marie Schulz, Katharina Dieckmann, Tanja Lührs, Sandra Schütte, Merle Albers (80. Rabea Schwarz), Jessica Lührs.