1. Herren, 1. Kreisklasse 1, TSV Altenbruch - VfL Wingst 2:3

Der erwartet schwere Auftakt nach der langen Pause!  Die frühe Führung durch Timo Horeis nach Flanke von Paddy Mentz konnte Altenbruch nicht unverdient ausgleichen.

Die größte Chance zur Führung vergab Niklas Hinck im Strafraum, als er den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bekam. Weitere Chancen auch für Altenbruch bleiben ungenutzt. Erst in der 43. Minute setzt sich Max Meyer schön auf der linken Seite durch und wird dann kurz vor der Grundlinie gefoult. Clever und schnell führt er den fälligen Freistoß selbst aus und Timo Horeis drückt den Ball mit der Sohle kurz vor der Pause zum 2:1 über die Linie ins Netz. Ein etwas unnötiger Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte Altenbruch schon kurz nach der Pause das 2:2. Danach drückt der VfL und hat mehrere gute Chancen durch Mentz, Meyer, Horeis und N.Hinck wieder in Führung zu gehen. Doch manche gehen am Tor vorbei und den Rest hält der sehr gute Keeper der Gastgeber. Erst in der 74. Minute gibt es dann einen berechtigten Handelfmeter für den VfL. Timo Horeis schießt aus 16 Metern und ein Altenbrucher Verteidiger wehrt diesen mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Greinke sicher. Es gab noch mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen, aber für den VfL sollten an diesem Sonntag nicht mehr Tore fallen. Die größte Chance in den Schlussminuten bot sich für einen Altenbrucher Stürmer, der plötzlich völlig frei vor Benni Maire auftauchte. Aber auch unser Keeper war diesem Tag gut aufgelegt und vereitelte auch diese Riesenchance zum 3:3. Trotz des engen Ergebnisses war der Sieg nicht unverdient. Die Mannschaft ist gut gerüstet für das Derby am Wochenende gegen den TSV Germania Cadenberge auf dem Dobrock. Für den VfL Wingst spielten Benjamin Maire (Tor), Hendrik Mahler, Hendrik Vagts, Jan Greinke, Tim Schlobohm, Patrick Mentz (85. Nils Köllner), Timo Horeis, Niklas Hinck (64. Stefan Kutzinski), Jendrik Gerdts (64. Hergen Katt), Max Meyer, Conrad Huffmann.

2. Herren, 2. Kreisklasse 1, Grodener SV - VfL Wingst II 3:2

Auch eine zweimalige Führung durch Tjark Stelling (17.) und Tobias Meyer (51) reichte dem Tabellenführer aus der Wingst nicht zum Punktgewinn in Groden. In einer kampfbetonten Partie waren die Gastgeber am Ende die glücklichere Mannschaft und konnten die drei Punkte einfahren. Steffen Frommhold zog sich eine schwere Schulterverletzung zu und wird einige Wochen ausfallen, auf diesem Wege gute Besserung! Für den VfL Wingst spielten Tobias Marks (Tor), Thorben Bornhöft (62. Kai Gründel), Kevin Brandt, Tobias Meyer, Tjark Stelling (62. Timo Stelling), Mike Schäfer, Bernd Semmling, Steffen Frommhold (66. Jan Grabbe), Peter Roeben, Nils Erdmann, Dominic Höhmann.

Altherren Staffel 2, TSV Lamstedt - VfL Wingst       6:2

Der zweifache Wingster Torschütze in dieser Partie war Sascha Regner. Einen Treffer erzielte er dabei von der Mittellinie. Es spielten Gerd Buck (Tor), Thomas Schneider, Stefan Umland, Stefan Hinck, Ralf Dobrocky, Christian Dock, Sascha Regner, Mirko Hinck, Claus Hülsen, Meik Voss, Mike Schäfer, Jan Gunnar Schröder, Sascha Dick, Andreas Sahlke.

Frauen Kreisliga, TSV Sievern - VfL Wingst II 0:12

Die zweite Wingster Frauenmannschaft schoss gegen das Schlußlicht aus Sievern in jeder Halbzeit sechs Tore und vergab noch zahlreiche weitere Tormöglichkeiten gegen tapfer kämpfende Gastgeberinnen, um einen höheren Sieg zu erzielen. Johanna Oellrich (4), Imke Dick (2), Gerlinde Hasselbusch (2), Lisa Albers (2), Melina Meiert und Julia Martens waren die Torschützinnen. Es spielten für den VfL Wingst: Annika Thiele (Tor), Sabine Hartmann (46. Janina Gerdts), Miriam Kallinna, Rabea Schwarz, Noemi Itgen (46. Melina Meiert), Imke Dick, Lisa Albers, Johanna Oellrich, Laura Löffler, Lindi Hasselbusch (46. Nane Sobottka), Julia Martens.