Am 25. Spieltag der Kreisliga Cuxhaven musste der VfL Wingst eine bittere 0:3-Auswärtsniederlage bei der SpVgg BISON hinnehmen und damit erstmals nach sieben ungeschlagenen Partien wieder eine Pleite einstecken.
Dabei starteten die Gäste ordentlich in die Partie: Mit energischen Balleroberungen und mutigem Anlaufen zeigte der VfL zunächst, dass er keineswegs chancenlos war. Die Anfangsphase gehörte den Wingstern, doch zwei Unaufmerksamkeiten in der Defensive wurden der Mannschaft früh zum Verhängnis. Die SpVgg BISON nutzte beide Fehler eiskalt aus und ging durch einen Doppelschlag in der 13. und 17. Minute mit 2:0 in Führung.
Trotz des Rückstands ließ sich der VfL nicht hängen und kam vor der Pause noch zu aussichtsreichen Gelegenheiten. Mehrfach fehlten nur Zentimeter zum Anschlusstreffer, doch das nötige Glück blieb aus.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Wingst, noch einmal das Heft in die Hand zu nehmen. Doch die SpVgg BISON agierte abgeklärt, zeigte sich konditionell überlegen und blieb durch schnelle Konter stets gefährlich. In der 72. Minute sorgten die Gastgeber mit dem dritten Treffer für die endgültige Entscheidung.
Für den VfL Wingst spielten:
Jan-Oliver Blohm (Tor), Patrick Salaiski, Julian Schinke, Maurice Schröder, Jan-Niklas Haß (61. Min Nils Erdmann), Nick Mahler (55. Min Steffen Frommhold), Kevin Brandt (82. Min Niklas Hinck), Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Felix Hasselbusch (88. Min Timo Horeis-Hoops), Jan Baack