Kürzlich fand der „8. Wingster Frauen-Cup“ in Cadenberge statt. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“. Leider musste der TSV Altenwalde krankheitsbedingt noch kurzfristig absagen, so dass nur noch fünf Teams teilnahmen.
Durch eine gute Organisation der Wingster Frauen um Trainerteam Axel Föge, konnte das Turnier pünktlich um 18.05 Uhr starten. Allen Mannschaften war anzumerken, dass sie viel Ehrgeiz mitbrachten, und das spiegelte sich auch in der Tabelle wider. Ungeschlagen konnte sich am Ende der FC Land Wursten mit 13 Punkten, dicht gefolgt vom FC Oste/Oldendorf mit 10 Punkten und dem VfL Güldenstern Stade (8 Punkte), durchsetzen.
Die Torfrau des TSV Nesse, Laura-Marie Ritter, wurde zur besten Torhüterin des Turniers gewählt. Durch großartige Paraden und ihrem guten Überblick hatte sie es sich auch mehr als verdient. Beste Torschützin wurde Cassandra-Denise Petersen vom FC Land Wursten, die sich mit drei Treffern die Torjägerkanone holte. Als beste Spielerin wurde, ebenfalls vom FC Land Wursten, Tatjana Postels ausgewählt. Sie überzeugte mit starken Einsätzen für ihre Mannschaften im Angriff und in der Verteidigung.
Die Wingster Frauen (Foto) freuen sich, dass ihr Turnier erneut ein voller Erfolg wurde. Auch das Feedback der angereisten Mannschaften war durchweg positiv. Turnierleitung, Verkauf und der Verlauf des Turniers liefen reibungslos. Ein großer Dank geht auch die Sponsoren DVAG-Versicherung Janine Blockhaus (Wingst), Ulex Alt-Neuhaus GmbH, La Crêperie Elsner (Wingst), E- Center Kliebisch (Hemmoor), Jan Quednau Hausmeisterdienst (Wingst), Steuerring Marcel Stüve (Otterndorf) und die vielen Helfer, die für ein tolles Turnier sorgten.