Erste Frauennmannschaft

Am Freitagabend fanden die Endspiele im Kreispokalwettbewerb der Frauen statt. Jubeln durfte die SG Blau Weiss Stubben und der VfL Wingst.

Am vergangenen Freitag reisten beide Wingster Frauenmannschaften nach Debstedt, um dort um den Pokalsieg zu kämpfen.

Die erste Partie bestritt die 2. Wingster Frauenmannschaft gegen die SG BW Stubben. Der Kampfgeist der Wingsterinnen war von Beginn des Spiels an deutlich zu spüren. Leider nutzten die Stubbenerinnen ihre bis dahin einzige Torchance und erzielten das 0:1. Von Verletzungspech geplagt, gelang es den Wingster Spielerinnen leider nicht mehr ein Tor zu machen, weshalb 0:1 schließlich auch das Endergebnis darstellt. Ein stark umkämpftes Finale mit dem glücklicheren Ende für die SG BW Stubben.

Im ersten Spiel auf der Debstedter Sportanlage wurde der Pokalsieger der Frauen-Kreisklasse ermittelt. Hier siegte die SG Blau Weiss Stubben mit 1:0 gegen den VfL Wingst II. Ricarda Herrmann erzielte für Stubben den Siegtreffer.

Es spielten Jamina von Bargen (Tor), Miriam Kallinna, Finja Schumacher, Svea Sophie Schütt, Justine Stangier, Jolina Suhr, Tomke Nielsen, Julia Hagenah, Lara Lucia Jandt, Kim Charline Kallinna

 

Direkt nach Ende des Spiels musste dann die 1. Frauenmannschaft des VfL gegen den FC Lune antreten. Das Spiel startete bereits brisant. Durch eine Notbremse in der 3. Minute spielte Stubben nahezu die gesamte Spielzeit in Unterzahl. Davon unbeeindruckt brillierte das Team des VfL Wingst mit einer starken spielerischen Leistung aller und belohnte sich am Ende mit einem klaren 9:0 Sieg und damit auch mit dem Kreispokal.

Im Finale der Kreisligateams schaffte es die erste Mannschaft des VfL Wingst ins Finale ohne vorher ein Spiel auszutragen. In der 1. Runde hatte das Team ein Freilos und im Halbfinale trat Rot-Weiss Cuxhaven nicht an. Gegen den FC Lune durfte der VfL dann endlich auch auf dem Spielfeld ran. Und dort spielte sich das Team in einen kleinen Rausch. Gegen den FC Lune profitierte der VfL auch von einem frühen Platzverweis des Gegners in der 3. Spielminute. Danach schossen die Wingster Frauen den FC mit 9:0 ab und durften sich über den Sieg freuen. Julia Rieper traf im Finale dreifach.

Es spielten: Kim-Charline Griemsmann (Tor), Lena Nullmeyer, Lilly Koch, Sabrina Steinberg, Fenja Ivens, Melina Briese, Julia Rieper, Victoria Schisanowski, Felek Allo, Daria Celine Leddin, Marle Westphalen, Fabienne-Charlin Salaiski, Mareike Lau, Chantal Münsterberg