Erste Frauennmannschaft

Die 1. Frauen gewann am gestrigen Freitagabend den Auftakt der Rückrunde gegen die SG Hollen/Lamstedt verdient mit 3:0. 

Die Wingsterinnen mussten sich zunächst an den kleinen Platz in Hollen gewöhnen, nutzen aber die schwache Anfangsphase des Gegners in der 9. Minute durch Myriam Curras-Varela zum 0:1. Doch trotz der Führung fiel es den Wingster Frauen auch in der Folgezeit schwer, besser ins Spiel zu finden. In der Halbzeitpause stellte Trainer Michael Koslowski die Mannschaft auf einigen Positionen um. Danach wurde das Flügelspiel des VfL effektiver und  in der 54. Minute erhöhte Julia Rieper auf 2:0 für ihr Team. Der Treffer beflügelte die Mannschaft, die danach besser ins Spiel kam. Es gab viele Torchancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Erst in der 77. Minute gelang Sabrina Steinberg der Treffer zum verdienten 3:0-Endstand für die Wingster Frauen. Coach Michael Koslowski attestierte seinem Team am Ende eine  gute Leistung, die jedoch noch ausbaufähig ist.

Am kommenden Ostersamstag trifft die 1. Frauen im Pokalhalbfinale auf Rot-Weiß Cuxhaven. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Cuxhaven.

Es spielte: Kim-Charline Griemsmann (Tor), Chantal Münsterberg, Lena Nullmeyer, Lilly Koch, Annika von Thaden, Sabrina Steinberg, Fenja Ivens, Eireen Schulz, Julia Rieper, Victoria Schisanowski, Myriam Curras-Varela, Fabienne Salaiski, Swantje Mense und Felek Allo