Erste Frauennmannschaft

Frauen Bezirkspokal, VfL Wingst - SG Anderlingen/Byhusen    0:7

Die Wingsterinnen schieden im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen den hoch favorisierten Landesligaspitzenreiter und Oberligaabsteiger Anderlingen/Byhusen mit einer ordentlichen Leistung aus.

Bis zur 23. Minute konnten die Gastgeberinnen die faire Partie offen halten, danach sorgte die Goalgetterin der Gäste Laura Arndt (schon 10 Landesligatore), mit einem Hattrick (23., 33. und 44. Minute) für die vorentscheidende 3:0-Pausenführung. In der 66. Minute erhöhte Andrea Borchers auf 4:0, ehe Laura Arndt mit ihrem vierten Treffer für das 5:0 (68.) der SG sorgte. Sieben Minuten später markierte Andrea Borchers ihren zweiten Treffer zum 6:0 der Gäste. Bei den gut mitspielenden Gastgeberinnen unterlief Sabrina Steinberg in der 76. Minute noch ein unglückliches Eigentor zum 0:7-Endstand, als sie angeschossen wurde und der Schuss den Weg ins eigene Tor fand. Es spielten Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Sandra Schütte, Sarah Scholz (81. Lara Teuchert), Jessica Lührs, Myriam Curras-Varela, Tanja Lührs, Sabrina Steinberg, Mareike Lau (46. Jessica Hoose), Annika von Thaden (73. Anna Greinke).