Erste Frauennmannschaft

Frauen Kreisliga,  VfL Wingst - FC Wanna-Lüdingworth          1:2

Die Wingsterinnen als bisheriger Tabellenführer unterlagen im Spitzenspiel dem Tabellenzweiten, boten aber mit ihrer blutjungen Mannschaft trotzdem eine ganz starke Leistung.

Durch zwei gravierende individuelle Fehler gerieten die Gastgeberinnen auf die Verliererstraße. Zudem mussten sie ab der der 23. Minute verletzungsbedingt auf ihre Goalgetterin Sandra Schütte verzichten. Bis zu diesem Zeitpunkt dominierten die Wingsterinnen klar das Spiel und hatten gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Mit dem Ausscheiden von Sandra Schütte kam ein Bruch ins Spiel und die Gäste wurden aktiver. Als Sarah Scholz zu lange zögerte, den Ball ins Seitenaus zu befördern und auch Libero Katharina Dieckmann und Torhüterin Annika Thiele zu zögerlich eingriffen, war Vania Vieira-Cordeiro zur Stelle und schoss zum 0:1 ein. Als Katharina Dieckmann in der 35. Minute ein Abstoß verunglückte, markierte die frei stehende Leoni Desiree Sawarn Schumann das 0:2. Die Wingsterinnen agierten nach der Pause weiter sehr engagiert und kamen durch Annika von Thaden in der 50. Minute zum schnellen Anschlusstor. Doch trotz weiterer guter Chancen, reichte es am Ende nicht mehr zu einem Unentschieden. Die Partie war witterungsbedingt kurzfristig in die Wingst verlegt worden. Es spielten Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Annika von Thaden, Jessica Hoose, Sandra Schütte (23. Johanna Oellrich), Jessica Lührs, Sarah Scholz, Tanja Lührs, Julia Rieper, Rieke Godenrath.

1. Kreisklasse Frauen, TSV Osterbruch - VfL Wingst II 3:3

Das Spiel wurde witterungsbedingt kurzfristig nach Osterbruch verlegt. Die Wingsterinnen gingen durch zwei Treffer von Merle Albers verdient mit 2:0 in Führung und schienen die Partie im Griff zu haben, doch Nicole Wieboldt sorgte mit ihren zwei Toren für den Ausgleich. Janina Gerdts brachte den VfL erneut in Führung, doch wieder war es Nicole Wieboldt, die mit ihrem dritten Tor in dieser Partie für das Remis sorgte. Für den VfL Wingst spielten Noémi Itgen (Tor), Imke Dick, Janina Gerdts, Laura Löffler, Miriam Kallinna, Lisa Albers, Nane Sobottka, Merle Albers.