Erste Frauennmannschaft

Nach dieser Niederlage sind die Frauen des VfL Wingst aus der Bezirksliga abgestiegen. Auch ein Sieg hätte in dieser Partie nichts mehr genützt, da der Mitkonkurrent TSV Brunsbrock siegreich blieb. Die Wingsterinnen werden in der neuen Spielzeit mit einem neu formierten Team einen Neustart in der Kreisliga beginnen.

 

Frauen Bezirksliga, TSV Wallhöfen II - VfL Wingst 2:1

Der erneut stark ersatzgeschwächte VfL Wingst war in der ersten Halbzeit klar überlegen und hätte zur Pause bereits mit 2:0 führen müssen, doch mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgeberinnen nach einem Freistoß das glückliche 1:0. Wie schon in der gesamten Rückrunde mit nur drei Pluspunkten, fehlte wieder einmal ein die Durchschlagskraft im Angriff und individuelle Fehler führten zu vermeidbaren Gegentreffern. So auch beim 2:0 in der 60. Minute, als die Wingsterinnen den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten und eine Gästestürmerin einschoss. Fünf Minuten später gelang Julia Rieper nur noch der Anschlußtreffer. Der VfL Wingst spielte mit: Lindi Hasselbusch (Tor), Alena Griemsmann, Merle Albers (62. Laura Löffler), Lisa Albers, Imke Dick, Sandra Schütte, Rieke Godenrath, Julia Rieper, Lara Sahlke, Sarah Scholz, Johanna Oellrich.