Herren Kreisliga, SG FAW - VfL Wingst          3:1

Die Wingster mussten erneut auf zahlreiche Stammspieler verzichten (Urlaub, Krankheit, Verletzung, Studium, Arbeit). Diesmal waren es neun! Die Mannschaft, die auf dem Feld stand, bot eine tadellose kämpferische Partie, war den spielstarken Gastgebern aber natürlich in den meisten Phasen unterlegen.

Im Wingster Tor hielt Hannes Heinbockel bärenstark und verhinderte mindestens ein halbes Dutzend 100-prozentiger Tormöglichkeiten der Platzherren. Bereits in der 5. Minute nutzte Niklas Städtler ein zu zögerliches Eingreifen der Wingster Abwehr und schoss zum 1:0 ein. Als Kai Hönicke versuchte einen strammen Schuss von Till Tessmer noch mit dem Kopf zu klären, sah Torhüter Heinbockel den Ball zu spät und konnte in der 19. Minute nur noch hinter sich greifen. Mit diesem 2:0 ging es auch in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff war die Wingster Abwehr erneut nicht konzentriert genug und ließ Danny Lührs in der 47. Minute ungehindert zum 3:0 einköpfen.

Einen präzisen Freistoß von Kai Hönicke verwandelte Niklas Hinck in der 57. Minute mit einem platzierten Kopfball zur 1:3-Resultatverbesserung. Pech hatte der eingewechselte Sascha Dick, als sein Freistoß in der 85. Minute nur um Zentimeter das Tor verpasste.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Kai Hönicke (90. Marcel Meyer), Jannis Borchert, Hergen Katt, Hauke Junge, Niklas Hinck, Felix Hasselbusch, Justin Jungclaus, Conrad Huffmann, Timo Horeis, Meik Voss (80. Sascha Dick).