Herren Kreisliga, VfL Wingst - TSV Lamstedt   2:3

Am Ende standen die Wingster nach einer guten und engagierten Leistung ohne Punkte da, zeigten aber das sie durchaus in der Lage sind, Spitzenteams Paroli zu bieten. Die Partie hätte auch anders ausgehen können, wenn der starke Spielertrainer Kai Hönicke nach einer guten Tormöglichkeit in der 90. Minute zum 3:2 getroffen hätte.

Das Spiel begann ohne großes Abtasten beider Teams und als Kai Hönicke in der 19. Minute einen hohen Ball auf das Tor brachte, landete dieser nach einer missglückten Abwehr von Torhüter Jantzen zum 1:0 im Netz. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Einzelaktion und einem Torschuss von Timo Stelling, konnte der gute Wingster Torhüter Hannes Heinbockel den Ball nur noch abklatschen und Luca Stelling hatte in der 29. Minute keine Mühe, zum 1.1-Ausgleich einzuschieben. Sieben Minuten später nutzte Felix Hasselbusch ein gutes Zuspiel von Hergen Katt und traf mit einem schönen Schlenzer in den oberen Torwinkel zur Wingster 2:1-Führung. Die Konzentration und Kräfte ließen bei den Wingstern ab der 75. Minute erwartungsgemäß nach und die Gäste nutzen das. Zumeist operierten die Lamstedter mit langen und hohen Bällen Richtung Wingster Tor. Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte von Torhüter Marek Jantzen, gelangte auf den Kopf von Hendrik Baack, der goldrichtig stand und aus 13 Metern zum 2:2-Ausgleich ins lange Toreckeck köpfte. Mit Ablauf der regulären Spielzeit kam der Ball zu Kai Hönicke, der aber einschussbereit in allerletzter Sekunde am Torerfolg gehindert wurde. Im Gegenzug dann ein erneuter Freistoß: Rakip Topcu flankte passend auf Leon Sygulla, zu dem der Ball gelangte und der nahezu ungehindert an Freund und Feind vorbei zum 3:2-Erfolg ins Tor köpfen konnte.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Tim Schlobohm, Hendrik Vagts, Kai Hönicke, Jannis Borchert, Hergen Katt, Hauke Junge, Niklas Hinck, Jendrik Gerdts, Felix Hasselbusch, Hendrik Peter (81. Justin Jungclaus).