Kreisliga Cuxhaven, TSV Altenwalde - VfL Wingst 3:2

„Eine unterirdisch schlechte Leistung des Schiedsrichtergespannes entschied die Partie in Altenwalde. Ich schäme mich als ehemaliger Schiedsrichter für solche Leistungen in der Kreisliga“ so der sichtlich erboste Wingster Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm.

„10 persönliche Strafen sind ein Beleg dafür, dass dem Unparteiischen Jannes Müller die Partie völlig entglitt. Am Ende spielten wir zu neunt gegen 14 Altenwalder“.

Die Wingster dominierten in der ersten Halbzeit nach Belieben die Partie und gingen bereits in der dritten Minute nach dem zweiten Angriff durch Lewin Krause nach Zuspiel von Timo Horeis mit 1:0 in Führung. Sein Schuss aus 17 Metern passte genau unter die Torlatte. Nach einem klasse Pass von Max Meyer schob Max Steyer den Ball in der 36. Minute gekonnt zum 0:2 ins lange Toreck des Altenwalder Gehäuses. Die Wingster verpassten nach mehreren weiteren guten Chancen in der ersten Halbzeit, den „Sack zuzumachen“. Eine entscheidende Szene dann in der 50. Minute, als Lewin Krause vor den Augen des Schiedsrichterassistenten rüde gefoult wurde und anschließend Ausscheiden musste. Nach einem gut vorgetragenen Angriff und zu zögerlichem Eingreifen der Wingster Abwehr kamen die Gastgeber in der 57. Minute durch Dennis Kreth mit einem platzierten Schuss ins lange Ecke zum Anschlusstreffer. Als der SR-Assistent sich wieder einmal den Zuschauern widmete, anstatt das Spiel zu verfolgen, übersah er ein Foul eines Altenwalders und als Max Steyer darauf reagierte, sah er in der 74. Minute den roten Karton. Nach einem Zweikampf im Strafraum entschied Müller gegen Dennis Küther und verhängte auch zum Schmunzeln der Gastgeber einen Strafstoß und verwies den protestierenden Küther nach zwei gelben Karten des Feldes. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Schüler in der 80. Minute sicher zum 2:2. In der 83. Minute sah dann auch Gastgeberakteur Dani Graca-Oliveira die zweite gelbe Karte und musste das Feld verlassen. Nach einer langen Flanke stand Deibis Toledo n der 88. Minute goldrichtig und köpfte überlegt zum 3:2-Endstand ins Tor ein. In der Nachspielzeit drückte Max Meyer den Ball aus dem Gewühl heraus über die Torlinie, doch erneut entschied das Gespann falsch und ließ weiterlaufen.

Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Niklas Hinck, Max Lorenz Meyer, Lewin Krause (58. Torben Löffler), Timo Horeis (71. Dennis von Rüsten), Tim Schlobohm, Hergen Katt, Dennis Küther, Max Steyer, Kai Hönicke, Jannis Borchert.