Frauen Bezirksliga, VfL Wingst – SV Dornbusch 1:0 

Am Freitagabend spielten die Wingsterinnen im „Sechs-Punkte-Heimspiel“ gegen den SV Dornbusch.

Von Beginn an versuchten die Gastgeberinnen das Kommando auf dem Platz zu übernehmen und erspielten sich leichte Vorteile. Einen Angriff der Dornbuscherinnen konnte Katharina Dieckmann an der Strafraumgrenze abfangen und begann einen Lauf über das ganze Feld. Nach zwei Doppelpässen konnte sie aus halblinker Position aus kurzer Distanz in der 17. Spielminute erfolgreich zum 1:0 vollenden. In einer danach ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit, hatte der SV Dornbusch kurz vor dem Halbzeitpfiff eine große Tormöglichkeit, die Torhüterin Annika Thiele jedoch sehr gut vereitelte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Wingsterinnen druckvoll nach vorne und erspielten sich einige sehr gute Möglichkeiten, die aber leichtfertig vergeben wurden. Mitte der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste alles und übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen, woraus aber keine guten Torchancen entstanden, da der VfL sehr gut verteidigte. Kurz vor dem Ende der Partie hatten Gäste dann zwei sehr gute Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Somit konnten die Wingsterinnen einen am Ende glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg feiern. Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Lara Teuchert, Katharina Dieckmann, Mareike Lau, Svea Schütt (46. Jessica Lührs), Victoria Schisanowski, Myriam Curras-Varela, Sabrina Steinberg (60. Tanja Lührs). Bianca Schmidt