Kreisliga Cuxhaven, SG Stinstedt II - VfL Wingst 2:3

Zu einem wichtigen und verdienten 3:2-Auswärtsssieg kam der VfL Wingst nach der langen Winterpause. Dabei mussten die Wingster bei der SG Stinstedt II zweimal einem Rückstand hinterherlaufen.

Den Sieg erkämpften sich die Gäste letztlich durch eine kampstarke Partie mit einer geschlossen Mannschaftsleistung, aus der der zweifache Torschütze Max Meyer und der defensiv und offensiv nahezu fehlerfrei spielende Lewin Krause noch herausragten. Die Wingster waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, zunächst jedoch ohne große Torgefahr. Mit der ersten Chance der Gastgeber gingen diese in der 32. Minute durch einen 20-Meter-Schuß von Christian Strupeit ins lange untere Toreck mit 1:0 in Führung. Zwei Minuten vor der Pause wurde Max Meyer von Hendrik Peter mit einem Pass in den Strafraum klasse freigespielt und der Torschütze hatte keine Mühe, den Gastgebertorhüter zum 1:1 zu überwinden. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel nutzen die Stinstedter eine Unachtsamkeit der Wingster Hintermannschaft und kamen durch Christian Spill zur erneuten Führung. Einen von Hendrik Peter ausgeführten Freistoß versenkte Max Meyer in der 56. Minute, nachdem der Ball noch abgefälscht wurde, zum 2:2-Ausgleich in den oberen rechten Torwinkel. Danach drängten die Wingster auf den Siegtreffer und wurden belohnt, als sich Verteidiger und Torhüter der Hausherren nicht einig waren und Hendrik Peter in der 73. Minute, den Fehler der Heimischen zum 3:2-Siegtreffer nutzen konnte. In der Schlussviertelstunde sicherte die Wingster Abwehr, mit großem Einsatz, den verdienten Erfolg ab.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Erik Bolowski, Dennis von Rüsten (64. Max Steyer), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Jendrik Gerdts (73. Kai Hönicke), Dennis Küther, Max Lorenz Meyer, Lewin Krause, Timo Horeis, Hendrik Peter.