Die Wingster Fußballer starteten mit viel Schwung in das Jahr 2019. Ein Jahr, in dem es noch viele Ereignisse geben wird. So stehen das 50-jährige Jubiläum des VfL Wingst, die 50-jährige Patenschaft mit Karrebaek IF und das 10-jährige Bestehen des Fußballfördervereins auf dem Programm der Fußballerinnen und Fußballer.

Am vergangenen Samstag starteten die Wingster mit einem vereinsinternen Nachweihnachtsturnier mit gemischten Teams in der Cadenberger Halle ins neue Jahr. Dabei waren auch einige Oberndorfer Fußballer, mit denen seit August nicht nur im Juniorenfußball, sondern inzwischen auch im Altherrenbereich, eine immer besser funktionierende Spielgemeinschaft besteht. Nach dem Turnier ging es per Bus ins Gasthaus Butt - „Lindenwirt Am Zollbaum“, wo ein leckeres Schnitzel- und Grünkohlbuffet schon bereit stand. Nach dem Essen konnte Fußballabteilungsleiter und Fördervereinsvorsitzender Michael Schlobohm die Siegerehrung vornehmen. Es siegte das Team „England“ mit Max Steyer, Laura Löffler, Mike Schäfer, Stefan Hinck, Sascha Heinsohn, Udo Gertz und Torsten Söhl (Foto von links). Anschließend gab er noch einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2018 und einen Ausblick auf das neue Fußballjahr.

 

Schon zu diesem Zeitpunkt herrschte eine Bomben-Stimmung (Foto) im Saal, die dann noch weiter zunahm, als Fördervereinsstellvertreter Jochen Mencke (Foto, 2. von links) zur Superverlosung rief. Auch an dieser Stelle ein Dank an alle Gönner und Sponsoren und natürlich an alle fleißigen Helfer. Der erste Preis, ein Fahrrad, wurde von unserem dänischen Freund Torben Andersen gestiftet. Dieser „Siegerpreis“ ging an Inge Schlobohm.