Kreisliga Cuxhaven, FC Wanna/Lüdingworth - VfL Wingst 1:1

In einer niveauarmen Partie trennten sich am Ende beide Teams mit einem gerechten Remis. Die erneut stark ersatzgeschwächten Wingster -es fehlten 10 Kaderspieler- mussten nach dem unberechtigten Feldverweis gegen Hauke Junge 46 Minuten in Unterzahl agieren und waren am Ende ziemlich platt.

Bereits mit dem zweiten Angriff gingen die Wingster in der 9. Spielminute in Führung, als Tim Zeiler Max Steyer auf der linken Angriffsseite anspielte und dieser mit einem gefühlvollen Ball ins lange unter Toreck dem Gastgebertorhüter keine Chance ließ. Auch in der Folgezeit erspielten sich die Wingster noch zwei gute Tormöglichkeiten, aber ohne zählbaren Erfolg. Aber auch die Gastgeber kamen nun häufiger gefährlich vor das von Jan-Oliver Blohm gut gehütete Wingster Gehäuse. Nach einem Freistoß auf den zweiten Pfosten, gingen die Wingster Abwehr und auch Torhüter Blohm nicht energisch genug zur Sache und Jannik Offermann gelang in der 33. Minute per Kopfball der 1:1-Ausgleichstreffer. Zwei Minuten vor der Pause rutschte Hauke Junge aus und traf dabei unglücklich seinen Gegenspieler. Der an diesem Tag unglücklich agierende Schiedsrichter Horst Brickwedel, verwies in mit seiner zweiten gelben Karte unberechtigterweise des Feldes. Der etatmäßige Altherrenspieler Stefan Hinck, der erneut eine starke Partie ablieferte, hatte noch eine gute Möglichkeit auf dem Fuß, scheiterte aber auch knapp. In den letzten 10 Minuten machten die Gastgeber mächtig Druck, doch die vielbeinige Wingster Abwehr brachte den Punktgewinn über die Runden und sichert sich damit auch die Masters-Qualifikation.        

Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Jannis Borchert, Niklas Hinck, Tim Schlobohm, Hendrik Vagts, Hauke Junge, Hergen Katt, Max Steyer (77. Marvin von Holten), Tim Zeiler (74. Sascha Heinsohn), Stefan Hinck, Bernd Semmling.