Kreisliga Cuxhaven, TSV Hollen - VfL Wingst 4:1

Die Zuschauer bekamen eine sehr intensive und teilweise hektische Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten zu sehen.

Im ersten Spielabschnitt dominierten die Wingster über weite Strecken das Geschehen und hätten zur Pause durchaus höher führen können, doch nach einem von Patrick Mentz gut herausgespielten Treffer, traf Hendrik Peter in der 11. Minute nur zum 1:0 der Gäste. Kurz vor dem Seitenwechsel vergaben Patrick Mentz, Hendrik Peter und Hergen Katt weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Zwar waren die Gastgeber stets brandgefährlich, doch die vielbeinige Wingster Abwehr und Torhüter Tim Schlobohm konnten zunächst einen Gegentreffer verhindern.

Das änderte sich nach der Pause schnell, als die Wingster nicht ihr engagiertes und energisches Spiel fortführten und die Hausherren durch zwei schnelle Treffer von Andre Gerull (48.) und Ole Toborg (52.) zur 2:1-Führung kamen. Mit einem Schuss aus 16 Metern traf Hauke Wuelbern in der 61. Minute zum 3:1, als die Wingster Abwehr erneut nicht entschieden genug eingriff. Dann kamen die Wingster zurück in die Partie und nach einem Foul an Max Steyer zu einem Strafstoß. Hendrik Peters Schuss in die linke untere Torecke konnte Torhüter Gaßner aber parieren. Auch zwei weitere gute Möglichkeiten wurden vom VfL nicht genutzt. In der 89. Minute war die Partie dann endgültig entschieden, als Joshua Brandt zum 4:1-Endstand ins leere Tor traf.

Die Partie litt unter einer schlechten Schiedsrichterleistung mit zahlreichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten und einer viel zu großzügigen Auslegung, was erlaubtes und verbotenes Spiel ist.

Für den VfL Wingst spielten Tim Schlobohm (Tor), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Hauke Junge, Hergen Katt, Kai Hönicke (67. Felix Hasselbusch), Jan Baack, Lories Riedel (88. Meik Voss), Max Steyer, Patrick Mentz (62. Tim Zeiler), Hendrik Peter.