Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Geestland 3:0

Das war der Hammer: Die Wingster besiegten den bisherigen Spitzenreiter aus Geestland mit einer bärenstarken Kampf- und Laufleistung und hätten die Partie am Ende auch noch höher gewinnen können, wenn die Chancenverwertung noch besser gewesen wäre.

Dabei sah es vor Spielbeginn gar nicht gut aus, denn beide etatmäßigen Torhüter fielen aus und Kapitän Tim Schlobohm musste sich wieder einmal die Handschuhe überstreifen und bot eine überragende Partie. Rund ein halbes Dutzend hundertprozentiger Tormöglichkeiten der Gäste konnte er entschärfen und brachte so deren Stürmer schier zur Verzweiflung. Zudem fehlten erneut zahlreiche Spieler des Kaders und mit Stefan Hinck stand ein Altherrenspieler in der Startelf, der seine Sache exzellent machte.

Das Spiel begann optimal für die Wingster, als Jendrik Gerdts in der 3. Minute aus rund 30 Metern abzog, der Ball immer länger wurde und schließlich im Tor der Geestländer landete. In der 7. Minute setze sich Lewin Krause gekonnt auf dem rechten Flügel durch und passte zur Mitte, Timo Horeis ließ dort den Ball durch und Max Steyer sorgte für das schnelle 2:0. In der 24. Minute traf Lewin Krause mit einem Fernschuss nur den Pfosten. Die Gäste waren jederzeit gefährlich, doch die Defensivarbeit um Niklas Hinck funktionierte an diesem Tag nahezu perfekt. In der 67. Minute spielte Jendrik Gerdts drei Gegenspieler aus und passte genau auf Max Steyer, der jedoch zu lange zögerte und den Ball vergab. Auch in der Folgezeit hatten die Wingster weitere gute Möglichkeiten zur Entscheidung zu kommen, doch Patrick Mentz, Timo Horeis und Max Steyer scheiterten knapp. Es klasse Zuspiel von Hergen Katt in der vierten Minute der Nachspielzeit nutzte Max Steyer mit dem 3:0 zum „Knock out“ der Gäste.

Für den VfL Wingst spielten Tim Schlobohm (Tor), Stefan Hinck (80. Jan Baack), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Max Steyer, Hergen Katt, Timo Horeis (78. Bernd Semmling), Dennis Küther, Jendrik Gerdts, Patrick Mentz (90.+4 Meinhard Baack), Lewin Krause.