Herren Kreisliga, Grodener SV - VfL Wingst 4:0

In den ersten 15 Minuten waren die Wingster nicht präsent und so kamen die Gastgeber zur schnellen Führung, als Denes Brüning in der 12. Minute seinem Gegenspieler entwischte und zum 1:0 einschoss.

Nur drei Minuten später fand ein Freistoß von Rafael Smoliner den Weg zum 2:0 ins obere Toreck. Bei diesem nicht unhaltbaren Ball, sah der junge Wingster Torhüter Jan-Oliver Blohm nicht gut aus. Danach stabilisierte sich die Wingster Hintermannschaft, hatte aber ständig mit den schnell vorgetragenen Angriffen des Spitzenreiters zu tun. In der 35. Minute wurde Patrick Mentz gut freigespielt. Im Strafraum ließ er zwei Abwehrspieler stehen, doch mit Glück und Können parierte Schlussmann Sven Brabandt seinen strammen Schuss. Nach der Pause war es erneut Patrick Mentz, der frei vor dem Gastgebertorhüter auftauchte und dessen Reflex erneut den Anschlusstreffer zu Nichte machte. Im Gegenzug sorgte Daniel Vojnovic in der 57. Minute nach einem gewonnen Zweikampf an der Torauslinie für das vorentscheidende 3:0. In der 75. Minute sorgte Dennis Santjer für den 4:0-Endstand. Fünf Minuten vor Schluss vergab Max Steyer nach einem klasse Zuspiel von Jannis Borchert mit einem wuchtigen Schuss auf das Grodener Gehäuse den verdienten Ehrentreffer.

Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Jannis Borchert, Niklas Hinck, Max Steyer, Dennis Küther, Hauke Junge (20.Timo Horeis), Lewin Krause, Hendrik Vagts, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Hergen Katt, Patrick Mentz (77. Felix Hasselbusch).

2.Kreisklasse Cuxhaven Staffel I, VfL Wingst II - RW Cuxhaven III        2:5

Gegen einen gut eingestellten Gegner, mussten die Wingster am Ende Tribut zollen und sich mit einer 2:5-Heimniederlage abfinden. Patrick Haupt (8.) und Vincent Schult (29.) brachten ihr Team mit 2:0-in Führung, ehe Manuel Elsner in der 31. Minute per Strafstoß der Anschlusstreffer gelang. Nach der Halbzeitpause stellten erneut Vincent Schult und Mohammed Hüsseini den alten Abstand wieder her. Steffen Frommhold gelang per Strafstoß nochmals ein Anschlusstor zum 2:4, doch drei Minuten vor Schluss markierte Rene Beyer den 5:2-Endstand für die Cuxhavener.

Für den VfL Wingst II spielten Torsten Söhl (Tor), Lukas Feldhusen, Steffen Frommhold, Jan Baack, Bernd Semmling, Stefan Hinck, Nils Erdmann, Meik Voss (80. Tim von Glahn), Joshua Tietje, Olaf Stegemann (65. Luca Föge), Manuel Elsner (42. Tobias Meyer).