Herren Kreisliga, FC Hagen/Uthlede II - VfL Wingst 1:0

Gegen einen spielerisch und läuferisch starken Gegner gingen die Wingster nach den zuletzt zwei wichtigen Siegen in Uthlede diesmal leer aus.

Auf dem gut bespielbaren, aber nassen Platz dominierten die Gastgeber zwar über nahezu 90 Minuten die Partie, doch die Wingster Hintermannschaft war meist gut im Bilde und die Wingster auch bei einigen Kontern torgefährlich. Bereits nach wenigen Minuten konnte sich Torhüter Jan-Oliver Blohm auszeichnen, als er zwei sehr gute Tormöglichkeiten der Platzherren zu Nichte machte. Machtlos war er in der 28. Minute, als ein abgefälschter Schuss von Jan Hasselmann den Weg zum einzigen Treffer des Spiels ins Tor fand. Fast wären die Wingster für ihr Engagement in der letzten Viertelsunde noch belohnt worden, als Lewin Krause in der 90. Minute nach einem Konterangriff direkt abzog und nicht den einschussbereiten Hauke Junge anspielte.

Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Jannis Borchert (80. Niklas Hinck), Max Steyer (68. Dennis von Rüsten), Dennis Küther, Torben Löffler (65. Hauke Junge), Lewin Krause, Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Conrad Huffmann, Hergen Katt, Erik Bolowski.

2.Kreisklasse Cuxhaven Staffel I, FC Basbeck-Osten II - VfL Wingst II       0:5

Die Wingster hatten die 1:5-Niederlage beim SC Hemmoor vom Donnerstag schnell abgeschüttelt und nahmen von Beginn an, das Heft in die Hand. Bereits in der 6. Minute gelang Bernd Semmling das Führungstor. Doch danach dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Steffen Frommhold zum 2:0 einschoss. Mit einem Doppelschlag des Wingster Goalgetters Thomas Flemming (79./80.) erhöhten die Gäste auf 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte der eingewechselte Meik Voss fünf Minuten vor Ende der Partie.

Für den VfL Wingst II spielten Torsten Söhl (Tor), Lukas Feldhusen, Steffen Frommhold, Jan Baack, Jonas Heinbockel, Tobias Meyer (85. Luca Föge), Bernd Semmling, Thomas Flemming (82. Marvin von Holten), Jens Gerdts, Stefan Hinck, Nils Erdmann (65. Meik Voss).