Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst -  FC Neuenkirchen/Ihlienworth          2:1

Im Hadeler Derby siegte der VfL Wingst am Ende etwas glücklich mit 2:1-Toren und blieb damit auch im vierten Spiel nach der Winterpause bei 10 Punkten ungeschlagen.

Die Gastgeber hatten einen guten Start und einige gute Tormöglichkeiten, jedoch wurden diese unkonzentriert vergeben oder Torhüter Danny Klawonn war zur Stelle. In der 34. Minute führte Steven Petri einen Freistoß aus knapp 20 Metern aus und der abgefälschte Ball landete unhaltbar für Torhüter Hannes Heinbockel zum 0:1 im Wingster Gehäuse. In der 44. Minute erwies der Wingster Verteidiger Dennis von Rüsten seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er von Schiedsrichter Milkert nach einer Verwarnung auch noch einen Feldverweis auf Zeit erhielt. Nach der Pause nahmen die Gäste das Heft immer mehr in die Hand und erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten, vergaben aber meist überhastet oder die Wingster Abwehr war zur Stelle. Bis zur 75. Minute hätte es auch gut und gerne 0:3 stehen können. Als der Referee ein Handspiel im Strafraum nicht erkennen konnte, entscheid er auf Eckstoß für den VfL. Den von Timo Horeis getretenen Ball wuchtete Max Meyer in der 76. Minute mit einem präzisen Kopfball zum 1:1-Ausgleich ins obere Torecke der Gäste. Vier Minuten später setzte sich Timo Horeis im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch. Milkert erkannte dabei auf Foulspiel und entschied auf Strafstoß, den Hendrik Peter, nur mit viel Mühe, zum glücklichen 2:1-Siegtreffer der Gastgeber im Tor unterbringen konnte.

Für den VfL Wingst spielten Hannes Heinbockel (Tor), Niklas Hinck, Hendrik Vagts, Max Lorenz Meyer, Lewin Krause, Hendrik Peter, Hergen Katt, Max Steyer (70. Jendrik Gerdts), Dennis von Rüsten, Dennis Küther (61. Jannis Borchert), Timo Horeis (84. Kai Hönicke).