Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - TSV Bassen 2:0

Die Wingsterinnen verschafften sich durch diesen Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Bassen einige Luft im Abstiegskampf und machten einen Sprung ins Mittelfeld der Tabelle.

Von Beginn an übernahmen die Wingsterinnen das Spielgeschehen und erarbeiten sich einige Torchancen. In der 14. Minute konnte Bianca Schmidt eine der Torchancen nutzen und mit einem fulminanten Schuss aus 17 Metern das 1:0 erzielen. Die Wingsterinnen bestimmten weiter das Spiel, konnten aber zunächst keine weitere Torchance verwerten. Bei einem Konter der Gäste konnte Torhüterin Sabrina Steinberg in einer „1 zu 1-Situation“ erstklassig parieren und den Torschuss abwehren. In der 40. Minute gelang dem VfL ein gekonnt vorgetragener Angriff über Mareike Lau und Jessica Lührs, die mit einem klugen Pass in die Tiefe Annika von Thaden frei spielen konnte und diese sich die Chance nicht nehmen ließ und sicher zum 2:0 verwandelte. In der zweiten Halbzeit übernahm der Gast aus Bassen das Spielgeschehen und die Wingsterinnen konzentrierten sich mehr auf die Defensive, blieben aber bei Kontern immer gefährlich. Beide Teams kamen noch zu einigen Torchancen, aber keine der Mannschaften konnte eine davon verwerten. Am Ende war es ein verdienter 2:0 Erfolg für die Gastgeberinnen.

Der VfL Wingst spielte mit Sabrina Steinberg (Tor), Lara Sahlke (19. Svea Schütt), Katharina Dieckmann, Lara Teuchert, Mareike Lau (83.Claudia Sahlke), Annika von Thaden, Tanja Lührs, Jessica Lührs, Victoria Schisanowski, Tomke Nielsen, Bianca Schmidt (76. Anna Greinke).