Diese Worte stehen über vielen Traueranzeigen. Für unseren im Alter von nur 68 Jahren verstorbenen Fußballer und Freund Horst Erler trifft dies sicher zu.

Mehr als acht Jahre kämpfte Horst gegen seine tückische Krebserkrankung, ohne nie den Lebensmut und die Hoffnung auf Besserung zu verlieren. Ob er am Ende verloren hat oder er von seinem langen Leiden erlöst wurde, diese Frage können wir nicht beantworten. Ohne zu klagen hat er in all den Jahren einige Operationen, viele Chemotherapien und noch mehr Bestrahlungen über sich ergehen lassen. Nach dem viel zu frühen Verlust seiner Ehefrau, fand Horst den Weg wieder öfter zurück zum Sportplatz und versäumte mit seiner neuen Partnerin Heike kaum ein Spiel der 1. Herrenmannschaft. Als einer der ersten Aktiven der Partnerschaft mit Karrebaek IF und Kapitän des dort siegreichen Pokalgewinners im Jahre 1976 setzte er die Bemühungen nach seiner aktiven Zeit und einer schweren Knieverletzung um die deutsch-dänische Freundschaft seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft fort. Auch außerhalb des Platzes stand uns Horst immer mit seinem Arbeitseinsatz und seinem Rat tatkräftig zur Seite, sei es bei der Verpflegung unserer Gäste oder bei den jährlichen Einsätzen an der Kasse beim Dobrock-Reitturnier. Auch den Fußballförderverein unterstützte er, wo es ging. Mit Horst verlieren wir einen großartigen Fußballer und Freund und werden ihn sehr vermissen. Sein Platz bleibt nun leer. Wir trauern mit Heike und seiner Familie. Ruhe in Frieden!

Michael Schlobohm, Fußballabteilungsleiter und Vorsitzender des Fußballfördervereins