Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - TSV Düring           0:3

Die Wingster verpassten eine gute Chance, sich mit einem weiteren Sieg ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen und verloren die Partie am Ende verdient mit 0:3-Toren.

Hätte der Schuss von Patrick Mentz in der 5. Minute den Weg ins Tor gefunden, wäre die Partie vielleicht anders verlaufen, zumal der Gegner zunächst nur mit 10 Spielern auflief. Doch an diesem Sontag fehlte es den Gastgebern an allem: Kein Einsatz, keine Laufbereitschaft und kein Spielwitz, dazu eklatante individuelle Fehler im Aufbau- und Abwehrspiel. Immer wieder kamen die Düringer über die linke Angriffsseite gefährlich vor das von Jan-Oliver Blohm gut gehütete Tor, aber zunächst ohne Erfolg. Torlos wurden die Seiten gewechselt. In der 47. Minute erneut eine Schlüsselszene, als Tim Schlobohm eine Hereingabe von der rechten Seite nur um Zentimeter am Tor vorbeischoss. Nach einem Ballverlust von Jendrik Gerdts im Mittelfeld und einem erneut schnell vorgetragenen Angriff über links, kam Ogulcan Ekinci in der 51. Minute zum Führungstreffer der Gäste. Einen erneuten Fehler in der Wingster Abwehr nutzte Marc Gretschel in der 69. Minute zur 2:0-Führung. Mit dem 0:3 durch Onur Salman in Minute 76 war die Partie entschieden. Die Gäste vergaben noch einen höheren Sieg, nachdem Torhüter Jan-Oliver Blohm zweimal einen Strafstoß parieren konnte (der erste war wiederholt worden). Die Düringer hielten in der Schlussphase auch dank der starken Leistung ihres Torhüters Christian Holzfuß ihren Kasten sauber. Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Tim Schlobohm, Jannis Borchert, Hendrik Vagts, Hauke Junge (60. Felix Hasselbusch), Lewin Krause, Niklas Hinck (65. Kai Hönicke), Hendrik Peter, Erik Bolowski, Patrick Mentz (85. Timo Horeis), Dennis Küther (42. Jendrik Gerdts).