Zum wiederholten Male hatten der VfL Wingst und der Fußballförderverein Wingst ein Kooperationsevent mit der Grundschule „Am Wingster Wald“ organisiert. Der große Fußballtag begann am vergangenen Freitag pünktlich um 8.30 Uhr auf dem Dobrock-Sportplatz.

Insgesamt fast 150 Schülerinnen und Schüler waren unter der Regie der Wingster C-Lizenztrainerin Claudia Flemming-Blockhaus und des Wingster Lehrerkollegiums mit Schulleiterin Sabine Cordes an der Spitze am Start und mit vollem Elan bei der Sache. Das DFB-Mobil hatte ebenfalls am Vormittag in der Wingst Station gemacht und die Schülerinnen und Schüler, Trainer und Lehrer konnten das ausgezeichnete und interessante Angebot vor Ort ausgiebig nutzen. Einen großen Run gab es erneut auf die Abnahme des DFB-Fußballabzeichens. Am Ende schafften alle Teilnehmer die geforderten Bedingungen des Schnupperabzeichens und sogar 19 Kinder das DFB-Fußballabzeichen. Neben den vielen Helfern des VfL Wingst und zahlreichen Eltern, hatte der Cadenberger Oberschulleiter Thorsten Fastert, neun Junior-Coaches zur Unterstützung bereitgestellt. Während der Veranstaltung wurde frisches Obst zur Stärkung bereitgehalten und der Fußballförderverein hatte einige Naschereien gesponsert.