Frauen Bezirksliga, VfL Wingst - SG Nartum/Horstedt 1:2

Die Wingsterinnen boten in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und hätten zum Seitenwechsel bereits mit 3:0-Toren führen müssen. Am Ende stand auch im dritten Saisonspiel eine Ein-Tore-Niederlage gegen den Spitzenreiter der Liga.

Gerade im ersten Spielabschnitt dominierten die Gastgeberinnen die Partie eindeutig und hätten aus ihren guten Tormöglichkeiten mehr Kapital schlagen müssen. Mehrere hundertprozentige Chancen wurden ausgelassen. So reichte es nur zu einem Treffer von Bianca Schmidt aus der 34. Minute zum 1:0-Pausenstand. Auch nach dem Seitenwechsel war der VfL zunächst die agilere Mannschaft und machte da weiter, wo man aufgehört hatte. Nach einem individuellen Fehler in der 60. Minute kamen die Gäste durch Melanie Brunßen zum überraschenden Ausgleichstreffer. In der Folgezeit wurde die SG Nartum/Horstedt mutiger und kam zu vereinzelten Angriffen. Trotzdem blieben die Heimischen die tonangebende Mannschaft. Als sich zwei Wingster Abwehrspielerinnen in der 80. Minute nicht einig waren, kam der Gast durch Lucie Müller zum mehr als glücklichen 2:1-Siegtreffer. Die Wingster Abwehrspielerin Lara Sahlke bot eine ganz starke Partie.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Sabrina Steinberg, Tanja Lührs, Jessica Lührs, Svea-Sophie Schütt (88. Miriam Kallinna), Myriam Curras-Varela, Bianca Schmidt, Victoria Schisanowski, Tomke Nielsen (89. Sarah Sahlke).