Kreisliga Cuxhaven, VfL Wingst - FC Land Wursten          3:1

Der VfL Wingst erwischte gegen den FC Land Wursten einen guten Tag und siegte am Ende hochverdient mit 3:1-Toren.

Die Platzherren mussten auf beide Torhüter verzichten und wieder einmal ging Kapitän Tim Schlobohm zwischen die Pfosten. Er bot eine fehlerfreie Leistung und war jederzeit ein sicherer Rückhalt für sein Team.

Schon nach fünf Minuten gab es Elfmeter für die Hausherren. Hendrik Peter scheiterte zwar zunächst an Torhüter Lars Breuer und dem Pfosten. Doch den Abpraller verwertete er zum 1:0. Den nächsten groben individuellen Wurster Schnitzer bestraften die Wingster mit dem 2:0. Max Steyer war der Torschütze in der 29. Spielminute. Insgesamt hatte der VfL die Partie jederzeit im Griff und kam kurz nach dem Seitenwechsel zum 3:0. Erneut war der Hendrik Peter in der 52. Minute zur Stelle. Das 3:1 durch Diogo Barroqueiro (69.) war nur noch Ergebniskosmetik, zumal die Gastgeber noch zwei weitere hundertprozentige Tormöglichkeiten durch Max Steyer und Hendrik Peter vergaben.

Für den VfL Wingst spielten Tim Schlobohm (Tor), Erik Bolowski, Jannis Borchert, Hendrik Vagts, Max Steyer (90. Lories Riedel), Hauke Junge (78. Jendrik Gerdts), Hergen Katt, Lewin Krause (87. Felix Hasselbusch), Niklas Hinck, Hendrik Peter (73. Patrick Mentz).