Frauen Bezirkspokal, MTV Wohnste - VfL Wingst II 2:1

Ersatzgeschwächt -unter anderem fehlte Goalgetterin Sandra Schütte- mussten die Wingsterinnen in der ersten Hauptrunde des Bezirkspokal in Wohnste antreten und lieferten dort eine gute Partie ab, die auch bei besserer Chancenauswertung anders hätte ausgehen können.

In der 9. Minute gingen die Gastgeberinnen durch Johann Brunkhorst früh mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit hatten die Wingsterinnen Möglichkeiten in Hülle und Fülle, trafen aber nicht ins gegnerische Gehäuse. In der 54. Spielminute gelang Wiebke Hönys überraschend der zweite Treffer für die Heimischen, doch kurz danach sorgte Sabrina Steinberg (58.) für den Anschlusstreffer und machte die Partie damit noch einmal wieder spannend. Am Ende reichte es, trotz weiter zahlreicher Torgelegenheiten, aber nicht mehr zum Ausgleich und einem möglichen Elfmeterschießen. Die Wingsterinnen schieden mehr als unverdient aus.

Der VfL Wingst spielte mit Annika Thiele (Tor), Lara Sahlke, Katharina Dieckmann, Sabrina Steinberg, Mareike Lau, Tanja Lührs, Bianca Schmidt, Svea-Sophie Schütt, Jessica Lührs, Tomke Nielsen (35. Lara Teuchert), Annika von Thaden.

Frauen Kreisliga, VfL Wingst II - SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt     0:4

Ihre Auftaktpartie in der Kreisliga verloren die Wingsterinnen zwar deutlich, aber gegenüber dem Pokalspiel am Mittwoch war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Anika Dziechciarz sorgte vor der Pause für den Führungstreffer der Gäste und obwohl sich die Gastgeberinnen um einen Torerfolg mühten, gelang nur noch der SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt drei Tore durch Sarah Ahrens, Vanessa Eylers und Fabienne Ritter zum 0:4-Endstand.

Für den VfL Wingst spielten Ellen Peter (Tor), Kim Kallinna, Marie-Claire Stüven (53. Laura Löffler), Anika Sanft (76. Malena Reuss), Annika Riedel, Linea Zemke, Merle Heinbockel, Sabrina Glowka (84. Johanna Oellrich), Justine Stangier, Julia Rieper, Jule Rosenau (53. Miriam Kallinna).