Herren Kreisliga, VfL Wingst - FC Wanna/Lüdingworth    1:2

Ein weiteres Sechs-Punkte-Spiel stand für den VfL Wingst an. Der Auftakt gegen den TSV Hollen missglückte bereits. Nun war der nächste direkte Konkurrent an der Hasenbeckallee zu Gast.

In der 31. Minute brachte Lewin Krause die Wingst verdient in Front, nachdem Hendrik Peter bereits in der Anfangsphase eine sehr gute Tormöglichkeit vergeben hatte. Doch nur drei Minuten später glich Marc-Thomas Torres zum 1:1 aus, als die Wingster Abwehr ihn viel zu sorglos agieren lies und sein platzierter Schuss im langen oberen Toreck einschlug. Spielentscheidend wurde es in der 68. Minute, als Dennis Küther die Ampelkarte sah. Bereits kurz vorher hatte er nach einer unnötigen Attacke die gelbe Karte gesehen. Danach verflachte die ohne schwache Partie beider Teams weiter. Die numerische Überzahl und das katastrophale Auftreten der Gastgeber im zweiten Spielabschnitt machten die Gäste sich zunutze und Jan Wrobel netzte sechs Minuten vor dem Ende zum 2:1-Sieg ein. Der VfL Wingst startete mit zwei Heimniederlagen und hat sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Schon am morgigen Dienstag folgt das nächste Heimspiel um 20 Uhr gegen die SG Stinstedt II.

Der VfL Wingst spielte mit Hannes Heinbockel (Tor), Dennis Küther, Timo Horeis (46. Patrick Mentz), Tim Schlobohm, Hergen Katt, Erik Bolowski, Hendrik Vagts (83. Niklas Hinck), Hendrik Peter (65. Hauke Junge), Lewin Krause, Max Steyer, Conrad Huffmann.