Herren Kreisliga, VfL Wingst - FC Wanna/Lüdingworth    3:2

Nach acht sieglosen Spielen kamen die Wingster nach einer Energieleistung endlich wieder zu einem Befreiungsschlag und zu drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf.

Die Partie begann gut für die Gastgeber, als Max Steyer einen Handelfmeter in der 8. Minute sicher verwandeln konnte. Das 1:1 fiel in der 16. Minute, als ein langer Ball aus dem Mittelfeld gespielt wurde und die Wingster auf abseits spielten, und Daniel Curras-Varela das Duell mit Torhüter Blohm gewann. In der 30. Minute fiel das 1:2 fast nach ähnlichem Muster. Erneut schlugen die Gäste einen hohen Ball über die zentrale Deckung der Wingster hinweg und Torjäger Marcel Awe schloss mit einem Lupfer über den Wingster Keeper zum Torerfolg ab. In der 42. Minute kratzte die Gästeabwehr einen Kopfball von Timo Horeis gerade noch von der Linie. In der 67. Minute kamen die Wingster zum 2:2-Ausgleich, als Torben Löffler einen Freistoß auf den Kopf von Kapitän Tim Schlobohm platzierte und dieser Torhüter Jonas Görse keine Chance lies. Danach nahm die Partie an Härte zu, denn beide Mannschaften wollten den Sieg. In der 83. Minute wollen die Gäste einen Ball hinter der Torlinie gesehen haben, doch der souveräne Schiedsrichter Dominik Lunk lies weiterspielen. Als Lewin Krause sich in der 87. Minute im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen konnte, wurde er elfmeterreif gefoult. Erneut legte sich der agile Max Steyer den Ball auf den Punkt und traf zum umjubelten 3:2-Siegtreffer. Für den VfL Wingst spielten Jan-Oliver Blohm (Tor), Jannis Borchert, Max Steyer, Dennis Küther, Hergen Katt, Torben Löffler, Timo Horeis (52. Lewin Krause), Patrick Mentz (90.+2, Dennis von Rüsten), Hendrik Vagts, Tim Schlobohm, Hauke Junge.

 

2.Kreisklasse Cuxhaven Staffel I, RW Cuxhaven III - VfL Wingst II        1:1

Der Wingster Torjäger Thomas Flemming brachte in der 13. Minute die Wingster in Führung, doch bereits sechs Minuten später glich Nils Ebsen zum 1:1-Endstand aus. Obwohl beide Teams noch Möglichkeiten zu weiteren Treffern hatten, blieb es beim Remis. Für den VfL Wingst II spielten Timo Becker (Tor), Lukas Feldhusen, Jan Baack, Jonas Heinbockel, Joshua Tietje, Tobias Meyer (5. Meinhard Baack), Stefan Kutzinski, Marvin von Holten (84. Olaf Stegemann), Thomas Flemming, Stefan Hinck, Bernd Semmling.