Kreisliga, VfL Wingst - FC Hagen/Uthlede II  3:2

Eigentlich hätten die Wingster zur Pause schon klar in Führung liegen müssen, denn gerade im ersten Spielabschnitt vergaben sie hochkarätige Chancen im 10-Minuten-Takt. 

Zwar gingen die Wingster schon mit dem zweiten Angriff durch Lewin Krause in der 4. Minute in Führung und dominierten die Partie in Halbzeit eins nach Belieben, doch das Auslassen der besten Möglichkeiten trieb die Zuschauer zum Haare ausraufen. Lewin Krause und Tim Zeiler trafen nur den Pfosten, Hergen Katt und Hauke Junge zögerten zu lange mit dem Abschluss und Torben Löffler schoss ein Zuspiel von Hauke Junge völlig freistehend aus fünf Metern über das leer Tor. Die Gäste kamen nur sporadisch das von Ersatztorhüter Jan Baack (sonst Feldspieler der zweiten Herren) glänzend gehütete Tor der Wingster. Gleich nach der Pause wollten die Wingster die Entscheidung herbeiführen und machten weiterhin kräftig Druck. Nach einem Pass von Hergen Katt in den Fünfmeterraum setzte Torben Löffler energisch nach und nach einem schweren Torwartfehler von Moritz Hogen brauchte er den Ball in der 53. Minute nur noch zum 2:0 einschieben. In der 65. Minute wurde Tim Zeiler im Strafraum zu Fall gebracht und nach Nachfrage bei der Schiedsrichterassistentin, entschied der gute Referee Konstatin Reimer auf Strafstoß. Der 18-jährige Tim Zeiler schnappte sich den Ball und scheiterte am gegnerischen Torhüter, doch dessen abgewehrter Ball kam zu Hauke Junge, der den Ball überlegt über Freund und Feind hinweg zum 3:0 im Tor unterbrachte. Damit schien die Begegnung entschieden, so dachte man. Doch schon im Gegenzug kamen die Gäste in der 66. Minute nach einem schönen Spielzug über ihre linke Angriffsseite durch Jonas Hagenah zum 1:3-Anschlußtreffer. Als Hendrik Vagts bei einem Abwehrversuch der Ball an die Hand sprang, verhängte der Schiedsrichter einen umstrittenen Strafstoß, den Frederic Schnars in der 70. Minute zum 2:3 verwertete. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber gleichermaßen die Gastgeber auf ihren vierten Treffer. Mehrere Male boten sich den Wingster durch Tim Zeiler, Lewin Krause und Torben Löffler dabei große Möglichkeiten, das Spiel endgültig zu entscheiden. Mit dem Schlusspfiff hatte der VfL sich den 3:2-Sieg mehr als verdient und einen wichtigen „Dreier“ eingefahren. Die Partie hätte auch 7:1 enden können