Am 2. November wurde unserem Sportkameraden Dieter Gräper der DFB-Ehrenamtspreis in Flögeln verliehen.  Weiter geht es hier zur Antragsbegründung von Fußballabteilungsleiter Michael Schlobohm ...

Der VfL Wingst von 1913 e.V. schlägt den Sportkameraden Dieter Gräper für den „DFB-Ehrenamtspreis 2017“ vor. 

Mit Dieter Gräper würde ein Sportkamerad ausgezeichnet werden, der sich gerade für junge Fußballer- und Fußballerinnen, als Vorbild ausgezeichnet hat. Dieter Gräper ist immer da, wenn man ihn braucht.

Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer in der zweiten Herrenmannschaft, begann Dieter Gräper seine ehrenamtliche Tätigkeit als Betreuer der Altherrenmannschaft des VfL Wingst. Dieses Amt übte er über fünf Jahre aus. Mit seiner Mannschaft konnte er mehrere Meisterschaften auf dem Feld und in der Halle erringen.

Seit 30 Jahren ist Dieter Gräper als Platzwart für die Sportanlage in Wingst-Dobrock zuständig. Seit dem gleichen Zeitpunkt hat er das Amt des Vereinskassierers bei den Punktspielen übernommen. Weiterhin ist er der Verantwortliche im Sportheim des VfL Wingst und für die gute Betreuung unserer Gäste, und insbesondere auch der Schiedsrichter, zuständig.

Seit Beginn der Patenschaft mit unseren dänischen Fußballfreunden von Karrebaek IF im Jahre 1969 hat Dieter Gräper an allen jährlichen Treffen, die abwechselnd in Dänemark und in der Wingst stattfinden, teilgenommen.

Eine Ehrung würde für Dieter Gräper eine Auszeichnung für sein jahrzehntelanges herausragendes Engagement sein.