Kreisliga, TSV Lamstedt - VfL Wingst      4:1

Wieder einmal haderten die stark ersatzgeschwächten Wingster mit zwei krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespannes.

Als der Unparteiische in der 6. Minute das Fahnenzeichen des SR-Assistenten wegen einer Abseitsstellung übersah und die Partie weiter laufen ließ, kam es zu einem Foulspiel etwa 25 Meter vor dem Wingster Gehäuse. Den Freistoß verwandelte Andree Finken in der 7. Minute präzise und unhaltbar für den Wingster Ersatzkeeper Torsten Söhl zum 1:0 in den Torwinkel. Nach 15 Minuten legten die Wingster ihren anfänglichen Respekt ab und kamen immer besser ins Spiel und auch zu guten Torchancen. Die größte davon besaß Nachwuchsakteur Hauke Junge in der 30. Minute, als er jedoch zu unkonzentriert über das Tor schoss. Die spielentscheidende Szene dann in der 42. Minute: Ein Zuspiel der Lamstedter aus dem Mittefeld erreichte einen Gastgeberangreifer rund vier Meter im Abseits. Weder die erhobene Fahne des Assistenten noch das Eingreifen des Schiedsrichters beendete -selbst zum Erstaunen der Lamstedter Fans- diesen Angriff und Torjäger Frank Springer konnte die anschließende Flanke zum 2:0 im Tor unterbringen. Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren die fußballerisch etwas bessere Mannschaft, doch das Wingster Spiel gefiel durch Kampfkraft und eine gute Laufbereitschaft und das Bemühen zur Resultatverbesserung. Nach einer Unstimmigkeit in der Gästeabwehr kamen die Platzherren dann in der 65. Minute zu ihrem ersten regulären Treffer, erneut traf Torjäger Frank Springer zum 3:0. Nach einem schnellen Konterangriff fiel dann in der 75. Minute der vierte Treffer der Lamstedter, diesmal schoss Leon Sygulla wuchtig ins obere Toreck. Im Gegenzug gelang dem 18-jährigen Tim Zeiler, der ein starkes Spiel machte, nach einer schönen Einzelleistung der verdiente Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.

Für den VfL Wingst spielten Torsten Söhl (Tor), Jannis Borchert, Conrad Huffmann, Tim Schlobohm, Hergen Katt, Felix Hasselbusch, Tim Zeiler, Hendrik Vagts, Jendrik Gerdts (46. Timo Horeis), Hauke Junge (82. Steffen Frommhold), Erik Bolowski.