Es ist schon etwas Besonderes...

Genau vier Wochen nach der Entbindung ihrer Tochter Luana am 10. Juni stand die 25-jährige Jessica Lührs wieder für die erste Wingster Frauenfußballmannschaft auf dem Trainingsplatz und im ersten Vorbereitungsspiel gegen den SV Dornbusch war sie wieder im Wettkampf dabei. Bereits als 18-jährige stand Jessica Lührs als Leistungsträgerin im Wingster Landesligakader. Große Unterstützung erfährt die fußballbegeisterte Allrounderin bei ihren Aktivitäten von ihrem Lebensgefährten Dennis Sander, selbst Fußballer in der ersten Herrenmannschaft beim TSV Germania Cadenberge.

Claudia Flemming-Blockhaus (35) spielte im Juniorenbereich noch selber Fußball, machte dann eine Kinderpause, um sich um die Erziehung ihrer Kinder Tamara und Joshua zu kümmern. So kam sie über ihr Engagement in der Schule „Am Wingster Wald“ zunächst zur Mitarbeit in der Schulfußball-AG und als Betreuerin der jüngsten Fußballer seit 2012 wieder zurück auf das Spielfeld. Im Jahr 2015 entschloss sie sich dazu, die Ausbildung zur lizenzierten C-Übungsleiterin Fußball zu absolvieren. Als sich nun mit Sohn Jonathan ein Nachzügler einstellte, gab es für Claudia-Flemming Blockhaus auch nur eine kurze Babypause. Gut eingepackt nimmt Jonathan fast an jedem Training teil. Auch Claudias Lebensgefährte Tim Göpel ist natürlich Fußballer und kickt in der Altherrenmannschaft des TSV Germania Cadenberge.